1/48 Me 262A/B (von Dragon) – Verlinden

Diskutiere 1/48 Me 262A/B (von Dragon) – Verlinden im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Auf wunsch von Maik ... der mal einen Vergleich mit den AIRES Jumos haben möchte anbei der Verlinden Detailsatz in 1:48 kurz umrissen ...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Auf wunsch von Maik ... der mal einen Vergleich mit den AIRES Jumos haben möchte anbei der Verlinden Detailsatz in 1:48

kurz umrissen :

enthalten sind
-1x Jumo Triebwerk mit Verkleidungsklappe und "ein halbes"
- 4 MKs mit gurtzuführung und eine Resinnase
- Unterflügelbewaffnung + 2 Bömbchen und 2 Abwurftanks
-Funkabteil mit Tank und einem Schott
-Flaps und Vorflügel
-Krimskrams fürs Cockpit ... mit angegossenen Gurten und "Knüppel" + Konsolen und "fragwürdigen" Pedalen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
der Ätzteilepart für jumo und Klappen sowie die Federbeinscheren
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Flaps Tank Fug

leider sind die HF Räder eben so eckig wie bei dragon
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
und die reste für den jumo

das war der gesamte satz (kein teil wurde vergessen) ... die MKs sind besser als im kit
das Bugfahrwerk über jeden zweifel erhaben.... das funkabteil ist den kauf wert ... die sitze ... waren ein netter versuch

und maiks jumos kaufe ich mir warscheinlich auch noch einmal

söre hatte angemeldet das die flaps nicht ganz passen sollen... das kann ich nur noch nicht beurteilen ... aber wird schon richtig sein


Gruß Ingolf
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Was auf gar keinen Fall vergessen werden darf ist ein kleines DANKESCHÖN an unseren SUPERMODERATOR JAN der mich auf die Versteigerung bei ebay hingewiesen hat.

:TOP: Gruß Ingolf
 
Thema:

1/48 Me 262A/B (von Dragon) – Verlinden

1/48 Me 262A/B (von Dragon) – Verlinden - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 262A-1a

    Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
  • Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

    Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben...
  • Kabinenhaube Me 262A1

    Kabinenhaube Me 262A1: Folgendes Foto fand ich in meiner Biblothek, leider ohne eine Erklärung, was hier passiert/ passiert ist/ passieren soll. Wer weiß dazu mehr...
  • Me 262A-1a/Jabo

    Me 262A-1a/Jabo: Hallo zusammen, in Band 1 einer Abhandlung "Strahljäger Me 262 / Die Technikgeschichte" schreibt Manfred Jurleit auf Seite 192 (Anlage 2...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 262A-1a

      Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
    • Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

      Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben...
    • Kabinenhaube Me 262A1

      Kabinenhaube Me 262A1: Folgendes Foto fand ich in meiner Biblothek, leider ohne eine Erklärung, was hier passiert/ passiert ist/ passieren soll. Wer weiß dazu mehr...
    • Me 262A-1a/Jabo

      Me 262A-1a/Jabo: Hallo zusammen, in Band 1 einer Abhandlung "Strahljäger Me 262 / Die Technikgeschichte" schreibt Manfred Jurleit auf Seite 192 (Anlage 2...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    Oben