Erstellt von Alpha  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 4651
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Alpha


    Hab grad mal den LAGO Tornado f. FS2002 Testgeflogen. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen - daher ein paar Fragen an Toni-Kenner.

    Die Reichweite des Lago-Toni war im Tiefflug sehr gering. Als ECR mit 2*Harm und 2*1500er Tanks waren keine 400nm drin (@ 420 kias). In FL200 bei M 0.75 / 360kias hatte ich nen FF von 2*7000PPH. Damit hab ich dann so grad 450nm oder so geschafft.

    Um Sprit zu sparen bin ich dabei mit Wings 67° geflogen. Ist das realistisch, oder wird da 45° geflogen?

    Danke schon mal

    P.S.: Kurz zum LAGO-Toni - sieht nett aus (besonder der Tiger-Toni), gute Animationen, Luftbetankung, Flightmodel für FS ganz gut ( ).

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    hmmm, man sollte schon etwas weiter kommen.
    in wings 67° sprit zu sparen sollte bloß bei geschwindigkeiten über .8+ funktionieren, da der drag über denhöheren aoa doch ganz gut zunimmt.

    fuelflow in pph?????
    also der tornado mißt den fuel flow in kg/min und da sind im tiefflug so ca 10 kg/min realistisch. je nach konfig natürlich.

    aber jetzt muß ich mich ja mit anderen nummern rumquälen, bei der tweet sind ein paar hundert pph realistisch:FFD

  4. #3
    Alpha


    Demnach nimmt LAGO mal eben das 5-fache an Spritverbrauch. :?!

    Und wieso Tweet - ich denk, du sollst Talon fliegen? Oder beides? Oder erst Tweet und dann ein Flugzeug, für das man eine anständig Leiter braucht? ;)

  5. #4
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    ohhh Tippfehler 100 kg/min!!!!!

  6. #5
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    ich WOLLTE immer wieder Talon fliegen, aber ich SOLL Tweet fliegen.
    Und nein, man bleibt hier auf dem LFZ für die 3 1/2 Jahre:FFD

    Wann sehen wir uns denn??

  7. #6
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    und Sprit mit den beiden Kannen unter den Flügeln ist ca. 7000 kg.

    Aber mal als Referenz, nur LL kommt man von Schleswig einmal um Berlin mit ein bisserl Erzgebirge und wieder zurück. High Low High kommt man einmal nach Fürsty, 10 Min LL und Bilder machen und wieder nach ETNS.

  8. #7
    Alpha


    Hmm, dann kommt das ja so ungefähr hin. 12000pph vs. 14000 pph. Irgend was passt da bei Lago noch nicht, bin grad 220nm geflogen und hatte dann noch 3k lbs bei der Landung. 400nm müssten ja eigentlich drin sein. Mal nachher nochmal ne Runde drehen :D

    Wann sehen wir uns denn??
    Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen FS2002 gegen die Lernunterlagen FPS-80 tauschen kann. Da geb ich dann alles und komme dann hoffentlich recht bald mal dich und deine verbogene Tweet besuchen ;)

  9. #8
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    also ich habe das addon auch mal probiert.
    ziemlicher quatsch und zum teil seeeehhhhr schlecht recherchiert.

    ein paar beispiele:

    internal fuel laut lago 5000+ in echt 4700 und ein bisserl.

    wingsweep laut lago WS25 0.73mach echt: 0.8
    WS 45 0.88 in echt 1.3

    die beschleunigung ist viel zu stark und wenn der drachen in echt so climben würde würden alle sich freuen.

    auch die instrumentierung hat in vielem nichts mit dem echten ding gemein.
    die hud symbologie ist wohl von falcon abgeschaut, hat mit tornado hud nichts zu tun.

    engine instrumente sind total anders.

    nav instrumente auch, nur der adi ähnelt.

    also in meinen augen bis auf die chaseflugzeugperspektive ziemlicher schrott.

    sorry das so harsch zu sagen, aber dem ist so!!!! :?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    Ach ja eins hatte ich noch vergessen, das Schlimmste von Allem.

    Man kann tatsächlich in Wings 67° takeoff machen ....

    Ich glaube auf dieser Welt gibt es keine Runway, die lang genug wäre, daß ein Tornado in Wings 67° takeoff machen könnte, zumindest nicht mit RB199....

    Die Approach Speeds stimmen auch nicht, so ist der Wings 25° full flaps speed 144 +4 Knoten für alle 1000 kg über 16000, d.h. selbst wenn der Bock ziemlich leer ist und man keine großen Zusatzlasten trägt hat mach einen Approach Speed von ca. 150 und nicht 135 wie dieses Teil einem weismachen möchte.

    Es gibt übrigens auch nur 4 Klappenstellungen. In, Maneuver, half und full und nicht in vierteln so wie in dem Addon....

    Alle anderen Sachen will ich jetzt nicht weiter vertiefen....

  12. #10
    Alpha


    Tja, so sieht das leider aus, wenn man Kampfflugzeuge für FS2002 umsetzen will :(

    Alles, was über die ganzen C-182-Clone und 737 technisch oder leistungsmäßig hinausgeht ist, ähmmmm, "gewöhnungsbedürftig"...

    Die Freeware T-38 etc. sind noch schlimmer.

    Das blöde ist ja nur, dass es für den Toni zur Zeit gar keine PC-Alternative gibt (DiD mal vergessen). Wenigstens sieht´s von aussen gut aus :D

    P.S.: Mit richtigen Jets hat FS2002 Probleme - also müsste es mit der Tweet gehen, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tornado: Range/FF/Wing Sweep

Ähnliche Themen

  1. Siegenburg Range
    Von Warbird im Forum Jets
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.05.16, 15:12
  2. Nordhorn Range 2011
    Von Thorsten1970 im Forum Flugplätze
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 17:07
  3. Nordhorn Range 2010
    Von Thorsten1970 im Forum Flugplätze
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 20:23
  4. NOH-RANGE, Nordhorn
    Von moonlight20364xx im Forum Flugplätze
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 21:12
  5. Nordhorn Range
    Von F-3 im Forum Flugplätze
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 13:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tornado: Range/FF/Wing Sweep