MiG-17F BILEK

Diskutiere MiG-17F BILEK im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Lindenhill schreibt, dass es sich bei der nach längerer Verzögerung erschienenen MiG-17F (1/72) um eine Wiederauflage des DRAGON Bausatzes der...

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Lindenhill schreibt, dass es sich bei der nach längerer Verzögerung erschienenen MiG-17F (1/72) um eine Wiederauflage des DRAGON Bausatzes der MiG-17 (A), also ohne NB und mit den kleinen Bremsklappen handelt. Flugschreiber hatte diesen Bausatz schon mal beschrieben (den DRAGON), ich meine in Jet&Prop. Hat sich schon jemand den Bilek Bausatz zugelegt und kann die Lindenhill Aussage bestätigen?:confused:
 
#
Schau mal hier: MiG-17F BILEK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ja, Dragon-Spritzling ohne jede Änderung oder Ergänzung.
Eben nur andere Decals.

@Flugi: Warum :( ??. Ich dachte, dass die MiG-17 von Dragon ganz gut und stimmig ist.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Schade, hätte ja klappen können mit einer neuen MiG-17 Familie.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
@Flugi: Danke, jetzt bin ich schlauer.:confused:

Familie wohl trotzdem geplant. Nach meinen Informationen ist auf alle Fälle noch eine MiG-17PF angekündigt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ach Mensch!:p
Es ist ja nur eine MiG-17 Glatt. Das Rumpfhinterteil ist zu schmal, die Form des Seitenleitwerkes passt nicht 100pro, der Lufteinlauf ist blöd gemacht, die ZB's stimmen nicht und der Hammer ist die viel zu kleine Cockpithaube. Lasst Euch aber trotzdem nicht abhalten, den Kit zu kaufen und das Modell zu bauen und,-
lasst Euch von dem Foto nicht täuschen, hier ist eine neue Cockpithaube trauf!;) Reicht das jetzte?:(
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
alles machbar!
für Bug, Heck und Cockpit gibt es einen Umbausatz von Neomega. Der ist zwar normalerweise für KP-PF, aber nun.
Für Masochisten gab es einen Vaku Umbausatz zur "glatt" und ich glaube auch einen zur F von Airwaves.
Rumpf und SLW. Hatte ich zum Workshop dabei, hat vielleicht jemand gesehen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ja, ja, haste gut gemacht Flugi!

Was heisst MiG-17 "glatt":confused: .

Cockpithaube im massstäblichen Vergleich zum original zu klein??
Das ist ja doof.

Aber wenigstens ist sie ansich stimmig und nicht so verkorkst wie die MiG-15 von Dragon.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
@Chickasaw
"glatt" meint ohne Nachbrenner, dadurch etwas anderes Heck auch die Luftbremsen sehen anders aus (glaube ich:) )
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
KOREKT!

Risse und Fotos morgen. Es sei denn, es ist einer schneller.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
zuerst der Unterschied in der Zeichnung:

MiG-17 "glatt"

Quelle: Awiazia Wremja
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
MiG-17 F

mit Nachbrenner, man erkennt deutlich das etwas "ausgefranstere" Heck im Bereich der Schubdüse.


Quelle: Awiazia Wremja
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
das letzte zeigt eine MiG-17F als polnischen Lizenzbau Lim-5.

Quelle: Letevci Kosmonautika Nr.??
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Danke. jetzt ist alles klar. :TOP:
Oder doch nicht?? Ist die "Glatt" eigentlich bei der NVA geflogen??
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Oh, Flugi. Ich wollte Dich ja nicht kränken. Dein Modellfoto hatte ich bei meiner Frage nicht bedacht.:rolleyes:

Entschuldigung, grosser Meister.:HOT
 
Thema:

MiG-17F BILEK

MiG-17F BILEK - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    Oben