Erstellt von Hog  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 6525
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Hog

Hi zusammen,

da es für die PPL-A offenbar eine Erweiterung gibt die irgendwie mit Kunstflug in Zusammenhang steht hätte ich mal rein Interessenshalber eine Frage: Inwieweit erweitert dieser Zusatz denn das Spektrum der normalen PPL-A Fliegerei? Anders gefragt, was darf der PPL-A Flieger ohne diesen Zusatz denn ausdrücklich nicht? Bestimmte Manöver? Öffentliche Vorführen?
    Gibts hier jemanden der diesen Zusatz hat?

Danke im Vorraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Agent

Hallo, habe mich vor kurzem für einen PPl-A Kunstfluglehrgang angemeldet.
    Ich kann dir aber nicht genau sagen, wo die Grenze zwischen Kunstflug und normalem PPL verläuft.
    Aber Loopings und so sin Kunstflug;)

Kenneth

Die Kunstflugberechtigung für den PPL-A erlaubt den Halter Loopings, Rollen und Kombination davon zu fliegen, beinhaltet eine theoretische und praktische Einweisung und wird mit einer Prüfung ( ) abgeschlossen. Das größte Problem dabei ist, daß das Flugzeug auch für den Kunstflug zugelassen sein muß. Solche Flugzeuge findet man nicht so leicht und sie sind normalerweise auch recht teuer.

Yossarian

Und man muß mindestens 50 h als Pilot in Command nachweisen, um die Kunstflugausbildung zu beginnen.

Hog

aha, Danke euch allen!

d.h. wenn man mit nem "normalen" Flugzeug ne lahme Rolle zieht kann das schon dafür sorgen dass man Stress kriegt?

Alpha

Fliegerisch kriegen da schon ne Menge Leute Stress, die eh nicht wissen, wozu das Seitenruder da ist, weil´s ganz schnell nicht so läuft, wie geplant...

Hog

Original geschrieben von Alpha
    Fliegerisch kriegen da schon ne Menge Leute Stress, die eh nicht wissen, wozu das Seitenruder da ist, weil´s ganz schnell nicht so läuft, wie geplant...
    Die Infos sind definitv nicht zur Nachahmung gedacht; also bitte :D
    Mich würde einfach die rechtliche Seite "wo hört der Normalflug auf - wo fängt Kunstflug an" interessieren... wird ja nun nicht so definiert sein dass es heisst alles mit bankwinkel > 90° => Kunstflug usw, oder? ;)

Kenneth

Ich habe mal gehört (also ohne Gewähr), daß ein Kunstflugmanöver jeder Flugmanöver ist, der eine Neigung um über 60° um die Längs- und/oder Querachse beinhaltet.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    milhouse-bart

ja, 60° Neigung sind die Grenze

flieger S.

Na na, wer will denn in die Zeitung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

PPL-A "Kunstflugzusatz"