Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Diskutiere Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Hi Vitez, check ma Deine Mails:D Gruß Scorpion
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi Vitez,
check ma Deine Mails:D

Gruß Scorpion
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@AMIR und @VITEZ

Ich bin weniger der Statist... und habe schon garnicht irgend welche Zahlen und Statistiken im Kopf.

Zur Zeit habe ich auch andere Sorgen. Da nehme ich gern Eure Hilfe diesbezüglich in Anspruch. Habe ich überhaupt kein Problem! ;)


Das mit China wär mir aber auch neu! Für mich zählen eher auch nur die im Einsatz befindlichen! Diese Zahl würde ich veröffentlichen mit der Bemerkung der Lizenzfertigung dahinter und ganz unten würde ich noch das Jahr von der Aufstellung setzen. Vergeßt bitte die Quellen auch nicht! Besonders wenn es sich um wiedersprüchliche Angaben handelt und Ihr Euch irgenwo festlegen wollt/müßt.

Wär aber auch echt Klasse, wenn Ihr das mal zusammentragen könntet.

Für solche Fälle habe ich ja dann auch noch eine Danksagungsseite wo alle verewigt werden die direkt oder indirekt mitgeholfen haben! ;)

Wie gesagt, suchoi.net sehe ich als Lebenswerk!

Davor kommt auf jeden Fall noch etwas das ich für das Flugzeugforum programmiere... ;)
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Vielleicht kann man hier mehr herusfinden:

In 1991 Sukhoi sold 24 Su-27SKs and 2 Su-27UBKs to China at the total price exceeding one billion dollars. The first deliveries were made by June 1992, equipping one regiment of the 3rd Air Division at Wuhu. (32, 75). China signed up for 24 more Su-27SKs and two further Su-27UBKs in 1995, and a third contract was signed in 1996, covering licence production of between 72 and 78 aircraft, at a rate of between ten and twenty per year. China paid a reported $2.5 billion for manufacturing rights, but will not be able to re-export the aircraft it builds.(75)

In addition, Russia's regular trading partner, India, signed in 1996 an agreement about procurement of 40 Su-27 variant Su-30 MKs at the price of $1.8 billion. The first aircraft was delivered in March 1997. India is also making preparations to start license manufacturing of Su-30s (33) and also considers an additional purchase of 10 more Su-30 MKI aircraft. (85)

Vietnam has received an initial batch of six Su-27s for which it reportedly paid $54.6m each compared to Sukhoi`s quoted unit price of $85m. Further aircraft have been delivered since that first batch, with a pair of Su-27UBKs being destroyed before delivery when the An-124 carrying them crashed on take off at Irkutsk on December 6, 1997. (75)

There is a question mark over Syria; the country has variously been reported as having an interest in acquiring 17 Su-27SKs, or having already received that quantity of aircraft. Other potential customers for the aircraft include Algeria, Iran and Libya. In 1989 it was announced that an agreement had been signed to deliver Su-27s to Iraq, but whatever the truth of that rumour, none have been delivered. (75)

"Several dozens" of Su-27UBK aircraft were in 1999 ordered for $1 billion to be delivered to China as a part of Russia`s repayment of its debt to that country.(151) 11 March 2000

Quelle: http://www.geocities.com/redstaraf/rusaf3.html

Ansonsten gute Seite.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Su-27KTM

Diese Version der Su-27 kannte ich bisher garnicht. Es handelt sich um den Prototypen T-10-20. Die Maschine wurde für Tests für die Unterbringung der Su-27 auf dem Flugzeugeträgerdeck und in den Hangars der Admiral Kuznetsov verwendet. Die Maschine besitzt hochklappbare Höhenflossen und Tragflächen. Die Seitenleitwerksenden scheinen angespitzt zu sein
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die Su-33 hat doch generell klappbare Tragflächen und Leitwerke...

Woher hast'n die Typenbezeichnung??
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hi Jürgen,
dass die Su-33 das hat ist mir klar. Die Su-27KTM war mir bisher aber unbekannt und wie man auf dem Bild sehen kann handelt es sich eben nur um eine modifizierte Version der Su-27, ohne Canards...

Bild Bezeichnung und Informationen über den Typen stammen von hier:
http://legion.wplus.net/guide/air/i/su33.shtml
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das mit den Canards hatte ich übersehen... Stimmt, die 27K hatte ja Canards, diese hier nicht...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Der Falt-Mechanismus für Tragflächen und Höhen-Leitwerk bei der KTM war nur eine Attrappe, die Maschine ist nie damit geflogen.
Und das Bild gibt es auch in Farbe :D (Quelle: Archiv Stevoe)
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Jep auf der Seite (siehe Link oben) steht auch, dass es sich um ein Modell handeln soll.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Jetzt fallen mir bei dem Bild auch die "aufgesetzten" Bänder (Scharniere) und die Streben zum Abstützen auf.... Das kann ja nur ein "Modell" sein. ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Wundert mich aber, dass die Maschine als T-10-20 bezeichnet wird bzw. wurde.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Scorpion
Wundert mich aber, dass die Maschine als T-10-20 bezeichnet wird bzw. wurde.
Eventuell ist es ja die alte T10-20, die sie eigentlich für die Langstrecken-Rekorde verwenden wollten. Die mit dem merkwürdig konischen Radom und dem langen "Heckstachel". Würde auch erklären, das die Flügel nur Attrappen sind.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Das klingt plausibel, läßt sich ein Zeitraum abschätzen, indem das Foto entstand.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Das klingt plausibel, läßt sich ein Zeitraum abschätzen, indem das Foto entstand.
Hm die Fotos sind von guter Qualität, könnten neuere sein. Die Maschine selbst dürfte wahrscheinlich so um 1987/88 rum getestet worden sein.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Scorpion


Hm die Fotos sind von guter Qualität, könnten neuere sein. Die Maschine selbst dürfte wahrscheinlich so um 1987/88 rum getestet worden sein.
Ich werde jetzt mal das Orakel befragen, vielleicht hilft es weiter... :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von stevoe


Ich werde jetzt mal das Orakel befragen, vielleicht hilft es weiter... :D
Ah, es hat mir geantwortet (es hört übrigens auf den Namen Andrei Fomin :D ): Es war die T10-20, die als Mock-Up herhalten mußte. Die spitze Nase für die Rekord-Versuche hat sie erst _nach_ den Träger-Tests erhalten (Ende der 80er).
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, meines Wissens handelt es sich bei den o.g. Bildern um einen Prototypen der Träger SU27 der aus einer "normalen" SU27 umgebaut wurde. War auch in einem der SU+ Hefte drinne.Der Unbau erfolgte um die Platzverhältnisse auf dem neuen Träger zu testen.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
@stoeve :TOP:

wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
Thema:

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht

    Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht: Ich suche nach Links, Fotos und weiteren Informationen über die Bomberflotte des SAC aus den 50er und 60er Jahren. Hauptsächlich hochwertige...
  • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
  • USAFE Bitburg Fotos und Links

    USAFE Bitburg Fotos und Links: Bitte in diesem Tread Fotos und Links von der USAFE Bitburg posten --------------------------------------------------------------------------...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

      Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
    • Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht

      Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht: Ich suche nach Links, Fotos und weiteren Informationen über die Bomberflotte des SAC aus den 50er und 60er Jahren. Hauptsächlich hochwertige...
    • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

      Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
    • USAFE Bitburg Fotos und Links

      USAFE Bitburg Fotos und Links: Bitte in diesem Tread Fotos und Links von der USAFE Bitburg posten --------------------------------------------------------------------------...
    Oben