Erstellt von Yossarian  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 4927
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Yossarian

..und heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. :FFD
    Ich werde noch nach den alten Regeln lernen, da mir die neuen noch zu unausgegoren sind. Da ich vor dem 1. Mai begonnen habe, ist es auch keine PPL-A(N), sondern die alte mit allen "Privilegien". Um im Ausland (mit deutschen Maschinen) zu fliegen, benötigt man wohl nur ein JAR-FCL-Taulichkeitszeugnis. Weiß jemand, wie es mit nicht in Deutschland registrierten Maschinen im Ausland ist? Benötige ich dazu die CFVR?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kenneth

Nah, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Trinker der teuersten Kaffee auf der Welt! Worauf wirst du schulen? Wenn ich mich recht erinnere, wir man mit der Einführung der JAR-FCL als Inhaber eines "alten" PPL-A eine CVFR-Berechtigung benötigen, um von Deutschland aus ins Ausland zu fliegen. Daraus schließe ich, daß man diese Berechtigung auch braucht, um ein ausländisches Flugzeug im Ausland zu chartern/fliegen. Mit dieser Berechtigung soll man übrigens seinen alten PPL-A in einem JAR Schein umtauschen können. Dieses Erforderniss ist im übrigen nur entstanden, weil das bestehende deutsche Ausbildungspensum total mangelhaft ist; in allen anderen Ländern war das CVFR-Pensum schon seit vielen Jahren in der normalen Ausbildung integriert. Berichte mal über deine Vortschritte!

Tacco

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Fliegen!

Always happy landings!

Gruß Tacco

Yossarian

Original geschrieben von Kenneth
    Nah, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Trinker der teuersten Kaffee auf der Welt! Worauf wirst du schulen? Wenn ich mich recht erinnere, wir man mit der Einführung der JAR-FCL als Inhaber eines "alten" PPL-A eine CVFR-Berechtigung benötigen, um von Deutschland aus ins Ausland zu fliegen. Daraus schließe ich, daß man diese Berechtigung auch braucht, um ein ausländisches Flugzeug im Ausland zu chartern/fliegen. Mit dieser Berechtigung soll man übrigens seinen alten PPL-A in einem JAR Schein umtauschen können. Dieses Erforderniss ist im übrigen nur entstanden, weil das bestehende deutsche Ausbildungspensum total mangelhaft ist; in allen anderen Ländern war das CVFR-Pensum schon seit vielen Jahren in der normalen Ausbildung integriert. Berichte mal über deine Vortschritte!
    Danke an Euch! Freue mich sehr. Es wurde nach nunmehr ca. 50 Gastflügen auf den verschiedensten Mustern auch mal Zeit!
    Ich werde auf Katana, Grob 115 und Morane (4Sitzer) lernen.

Laut "Fliegermagazin" darf man deutsche Flugzeuge ins Ausland fliegen und sogar in den derzeitigen EU-Staaten deren Flugzeuge mit dem alten Schein fliegen. Letzteres soll aber wohl doch nicht gelten. Wie dem auch sei, ich werde sicher die CFVR auch machen.
    Berichte über die Ausbildung folgen selbstverständlich.
    Ahoi!

flieger S.

Gratuliere!
    An welchem Platz gehts denn los?

Yossarian

In Fürstenwalde, meinem "Heimatplatz"

Ich hab's getan...
    Ich auch ... :engel:

Yossarian

Na herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte gestern und vorgestern meine ersten Flugstunden (zumindest als offizieller Flugschüler).
    Viel Erfolg!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dir auch, viel Erfolg.
    Ich hatte bisher nur Schnupperstunden. Jetzt geht erstmal die Theorie los ...

Gabi

Original geschrieben von Yossarian
    Na herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte gestern und vorgestern meine ersten Flugstunden (zumindest als offizieller Flugschüler).
    Viel Erfolg!
    Na dann wünsche ich Dir schon mal immer eine weiche Landung. Da fliegst Du doch nicht etwa mit Paule Häusler?? Mit dem hab ich zusammen studiert damals in den 80ern. Sag mal ´n schönen Gruß von mir. Und mach mal ´ne Strecke nach Neuhausen, da wird der Kaffee nicht ganz so teuer.;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ich hab's getan...