TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

Diskutiere TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit wir auch ein paar andere Bilder sehen können...(Ok Stefan, Du bzw. Deine streikende Kamera;) ist entschuldigt)

Nun denn , postet ! (das ist ein Befehl !!!!:FFTeufel: )

Die Base liegt im Berner Oberland und sieht in Etwa so aus (zur Zeit sind ein paar Bauarbeiten im Gange, darum ein etwas älteres Bild):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Leider sind im Jahre des ersten WK's auf F-18 Hornet (im November) die Sicherheitsmassnahmen um einiges strenger geworden (wir können ja vermuten, welchen Leuten wir das wieder zuzuschreiben haben:mad: ) und viele der 'guten' Plätze können nicht mehr besucht werden.

Hier mal ein Tiger beim Start.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Vertrieben von einem der 'guten' Plätze, luden AMIR und ich den fliegenden Teppich aus AMIR's blauer Mirage ;) und starteten durch - wie diese Hornet
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Am Mittwoch musste mir ne Hornet aber ausweichen...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
....und mir wurde ganz heiss :red: :D

Die Tiger wurden jeweils nach Ende des Flugbetriebs in die Kaverne verräumt, die Hornets kamen in die Halle.

Was gabs sonst noch ? Nun - alle Flieger starteten einmal am Morgen und einmal am Nami, meistens zusammen. Am Mittwoch flogen 2 der Tiger auf der Axalp.
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Weitere Fotos von Meiringen

Wie schon Grimmi erzählt hat, ist im entscheidenen Moment meine Digitalkamera ausgefallen.

Hier noch drei Bilder die ich machen konnte.

Gruss
Stefan
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Zweites Foto

...
 
Anhang anzeigen
Thema:

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben