"Strischi" mit neuen Maschinen und neuem Design!

Diskutiere "Strischi" mit neuen Maschinen und neuem Design! im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Habe soeben die Seite: http://www.foxbat.ru/maks/kubinka03/kubinka03_09.htm besucht und bin ganz begeistert vom neuen Design der...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe soeben die Seite: http://www.foxbat.ru/maks/kubinka03/kubinka03_09.htm
besucht und bin ganz begeistert vom neuen Design der "Strischi"-Kunstflugstaffel! Es sieht auch so aus, als würden sie neue MiG-29 SMT haben!!! Weiß jemand näheres darüber?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die "Strischi" haben 6 Maschinen mit einem neuen Anstrich gekriegt:

2 x MiG-29UB "Fulcrum-B" Nr. 01 und 02
4 x MiG-29 (9.13) "Fulcrum-C" Nr. 03 bis 06

Es handelt sich dabei um alte Maschinen mit neuer Bemalung. Im Forum der Homepage der "Strischi" findet Ihr eine Liste mit den alten und neuen Bort-Nummern der betreffenden Maschinen:
http://www.strizhi.ru/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1045812603

Die Seite ist zwar in russisch, aber Flugzeugtypen und Bort-Nummern kann man trotzdem erkennen.

Diese Aufnahme habe ich auch auf der Homepage des Teams gefunden:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zu den Su-35 für die Russian Knights kann ich vielleicht auch noch ein paar Infos beitragen:

Auf der Homepage der Russian Knights ist bei den News folgender Satz zu finden:
14.11.2001: The Russian Knights pilots began their ground school to convert to the Su-35 which is slated for fielding with the team in early 2002.

Ich habe dies im Januar 2002 erstmals gelesen und eine e-Mail an die Knights geschickt, mit der Bitte um genauere Infos. Ich erhielt damals zur Antwort, dass tatsächlich geplant sei im Frühling 2002 die Su-35 im Team einzuführen. Die genaue Anzahl Flugzeuge war noch nicht bekannt, es sollten aber ausser den 3 bisher gebauten und an die russ. Luftwaffe ausgelieferten Serienmaschinen eventuell auch ein paar der Vorserienmaschinen dabei sein.
Auch wusste man noch nicht genau, wie sie ins Team und ins Programm eingebaut werden sollten. Eine Möglichkeit wäre z.B. gewesen, dass während des Displays nur ein oder zwei Solisten die Su-35 geflogen hätten, während die übrigen Piloten in der Formation weiterhin mit Su-27 geflogen wären.

Wie wir heute ja wissen wurden diese Pläne nicht in die Tat umgesetzt, denn letztes Jahr sind die Knights ja noch mit Su-27 und Su-27UB geflogen. Als ich letzten Sommer in Kubinka war, habe ich auf dem ganzen Platz auch keine Su-35 gesehen.
Der Grund für die Aenderung der Pläne ist mir nicht bekannt, ich vermute aber, dass es einen Zusammenhang hat mit dem Tod des Leaders Sergei Klimov Ende Mai letzten Jahres.

Es ist also sehr gut möglich, dass diese Pläne jetzt wieder aufgenommen wurden.


Von einem Freund habe ich kürzlich noch diese Aufnahme erhalten von einer MiG-29UB der "Strischi" im neuen Anstrich:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Der geänderte Rumpfrücken. Die Maschine ist ein wenig "bucklig" geworden, hier kann man es eventuell erkennen (oben eine A (9.12), unten eine C (9.13)):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hier ein Foto von der Nr. 06, die ja auf der von @Roland geposteten Grafik als 9.12 abgebildet ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Also dann: Hier die 01 von schräg vorn:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
... und schliesslich nochmals die 01 in Grossaufnahme:

Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter. Falls Du sonst noch Fragen hast... kein Problem.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich trottel - das war das falsche Bild...
Hier kommt das richtige...
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
und wieder was verstaubtes gefunden mit schönen Fotos.:TOP:
 
Thema:

"Strischi" mit neuen Maschinen und neuem Design!

"Strischi" mit neuen Maschinen und neuem Design! - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • Jetzt Live aus Kubinka: Neue Luftschau der Kunstflugstaffel Strischi

    Jetzt Live aus Kubinka: Neue Luftschau der Kunstflugstaffel Strischi: Die berühmte russische Kunstflugstaffel Strischi präsentiert aus Anlass ihres 20. jährigen Bestehens eine neue Flugschau. RIA Novosti überträgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    strischi flugzeugmodell

    Oben