Erstellt von Luca  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 8316
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Luca

    Avatar von Luca
    Neben all diesen moderen Jets bin ich ein wirklicher Fan von diesen starken, bulligen Jägern, die vor allem in den letzten Monaten des WWII ihre beste Zeit hatten.
    Kein Wunder, denn die Kolbenmotorenentwicklung war an ihren höchsten Punkt angelangt, fast ausgereizt. Wunderschöne und vor allem sehr schnelle Flugzeuge entstanden, u.a. auch durch Unterstützung mit damaliger High-Tech, wie z.B. die dt. Zusatzeinspritzung MW-50

    Ich möchte von euch den besten Jäger, das stärkste Kampfflugzeug jener Zeit, wobei logischerweise die Grenze weit über das Jahr '45 hinausgeht.

    Luca

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Luca

    Avatar von Luca
    Mein Favorit ist und bleibt die Focke Wulf Ta 152 H.
    Leider gibt es kaum gute Fotos von ihr.

    Ihr kennt folgende Geschichte sicherlich:
    Der Konstrukteur war auf mit einer Ta 152 auf dem Weg von Bremen nach Wunstorg, glaub ich. Es war Ende des Krieges. Die Luft gehörte der USAAF. Plötzlich bemerkte er hinter sin zwei P-51, die sich im Anflug auf ihn waren. Tank gab Gas, schaltete die Notleistung (Zusatzeinspritzung) ein und war innerhalb weniger Sekunden den Mustangs aus den Augen.
    Dieser Bericht wurde von den beiden amerikanischen Piloten bestätigt.

    Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Luca

    Avatar von Luca
    Noch ein weiteres Bild, leider nur das eines Modells.
    Es gibt aber sehr gut die sauberen aerodynamischen Formen wieder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Luca

    Avatar von Luca
    An zweiter Stelle steht bei mir die Grumman F8F Bearcat, Folge der Erfahrungen, die man mit Wildcat und Hellcat gemacht hatte.
    Die Bearcat hatt einen der stärksten Sternmotoren, war klein und wendig.
    Sie war Jahre später dazu auserkoren den alten Geschwindigkeitsweltrekord zu brechen, der von einer deutschen High-Tech Maschine gehalten wurde, der Me 209.
    Daher hier auch nicht die Orginalversion der Bearcat, sondern der jetzige Rekordhalter 'Rare Bear'

    (C) RareBear.com
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Luca

    Avatar von Luca
    Mit ihren Motoren trieb Daimler Benz die Me 109 zu Höchstleistungen an. Die Versionen G-14 und (die hier gezeigte K-4) waren wohl die schnellsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Luca

    Avatar von Luca
    F4U Corsair, beeindruckendes Navy Flugzeug, noch lange nach dem Krieg in verschiedenen Ländern verwendet.
    Ein starker Motor und eine starke Kampfkraft, besonders in einer der letzten Versionen, die AU-1

    Hier eine Lizenz-Produktion von Goodyaer namens F2G in einer nicht gerade gewöhnlichen Bemalung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Luca

    Avatar von Luca
    Englands Motorenhersteller bauten die besten Reihenmotoren der Welt. Der Merlin z.B. machte die Mustang erst zu dem, was sie war.
    Meiner Meinung nach war jedoch die Hawker Fury bzw. Sea Fury das stärkste englische Kampfflugzeug gegen Kriegsende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Luca

    Avatar von Luca
    Noch eine Sea Fury, die berühmte 'September Fury', die oft in Reno bei den Schnellsten der Schnellsten zu sehen ist.

    Luca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kobra


    Bf-109 Zwilling
    Der wäre bestimmt der Hammer! Mit Junkers Jumo-213E-1 Motor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Luca

    Avatar von Luca
    Ich dachte zwar eher an reine Einmotorige,
    aber das ist natürlch auch ein Hammer.

    Dann wer' ich ausnahmsweise mal meinen zweimot. Favoriten zeihgen, die P-61 Widow.
    In wenigen Exemplaren bekam sie einen vollständig andern, sehr schlanken Rumpf mit Blasenhaube, vorgesehen als schwerer Jäger und später einegsetzt als Aufklärer. Die Bezeichnung war damals F-15 Reporter. Von der fehlt mir noch ein Foto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge

Ähnliche Themen

  1. Fotos von einmotorigen Turbo-Props..
    Von Porter_Pilot im Forum Props
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.07.16, 19:13
  2. Kampfflugzeuge der NVA
    Von pwander im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 08:00
  3. Sowjetische Kampfflugzeuge Heute
    Von Psycho im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 10:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

staerkstes einmotoriges flugzeug mit sternmotor

Sie betrachten gerade Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge