Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge

Diskutiere Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Pardon, die ist zweimotorig, aber ich lass das Bild jetzt mal da.:D Luca
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Pardon,
die ist zweimotorig,
aber ich lass das Bild jetzt mal da.:D

Luca
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Luca
lasse das Bild jetzt mal da.:D

leute, achtet mir bitte auch die Copyrights, fragt die Leute bitte, ob Sie mit einer Veröffentlichung einverstanden sind!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also richtig kernig finde ich die Hawker Tempest Mk.V, also die mit Napier Sabre, nicht die Mk. II mit Bristol Centaurus. Mir gefällt dieser riesige Kühler.:rolleyes:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Die Goodyear F2G ist nicht nur ein Lizenzbau der F4U, sondern eine Weiterentwicklung derselben (man bemerke u.a. die Haube). Das abgebildete Exemplar fliegt inzwischen wieder in den USA. Bemerkenswert bei den abgebildeten Sea Furies ist, daß sie nicht mehr das originale Bristol Centaurus Triebwerk, sondern Wright R-3350 Cyclone oder Pratt & Whitney R-4360 Wasp Major Triebwerke haben (bemerke die 4-Blatt Propeller, das Original hat einen 5-Blatt Prop). Die "Sleeve-Valve" (deutsches Wort fehlt mir :?! ) Technologie des Centaurus-Triebwerkes ist den Amerikanern in der Regel zu fremd bzw. komplex.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Kenneth
Die Goodyear F2G ist nicht nur ein Lizenzbau der F4U, sondern eine Weiterentwicklung derselben (man bemerke u.a. die Haube). Das abgebildete Exemplar fliegt inzwischen wieder in den USA. Bemerkenswert bei den abgebildeten Sea Furies ist, daß sie nicht mehr das originale Bristol Centaurus Triebwerk, sondern Wright R-3350 Cyclone oder Pratt & Whitney R-4360 Wasp Major Triebwerke haben (bemerke die 4-Blatt Propeller, das Original hat einen 5-Blatt Prop). Die "Sleeve-Valve" (deutsches Wort fehlt mir :?! ) Technologie des Centaurus-Triebwerkes ist den Amerikanern in der Regel zu fremd bzw. komplex.
Goodyear wollte die Corsair nur fertigen unter der Bedingung, nicht nur ein besserer Zulieferer zu sein, sondern eben eine richtige Lizenz (eben auch zur Weiterentwicklung) zu erhalten.
Es heißt, die Goodyear-Corsairs seien bei den Piloten die beliebtesten gewesen.

Betr.: Wasp-Motoren. Stimmt es eigentlich, dass die meisten Teile dieses Motors wieder gefertigt werden?

Luca
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Teile für den R-1340 Wasp noch gefertigt werden (aber nicht von P&W sofern ich weiss), da der Bedarf noch recht groß ist (Agrarflugzeuge und die T-6). Ich vermute das gleiche für den R-985 (für die Beech 18 Baureihe). Ich bezweifle jedoch, daß Teile für den R-4360 noch gefertigt werden; die noch flugfähige Flugzeuge mit diesem Triebwerk kann man auf zwei Händen aufzählen.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von Kenneth
[...] Die "Sleeve-Valve" (deutsches Wort fehlt mir :?! ) Technologie des Centaurus-Triebwerkes ist den Amerikanern in der Regel zu fremd bzw. komplex.
Dreh- oder Hülsenschieber

Barrie ;)
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
auch mal was von mr

So wenn ihr schon über meine lieblinge redet muss ich natürlich auch noch mitmachen.:p
Mein persönlicher liebling is allerdings die Kawanishi N1K2J
Shiden-Kai (bei den Amerikanern auch "george"genannt)

Dieser Jäger hatte nen Nakajima motor mit 2018 PS und die vier 20mm Kanonen erübrigen glaub ich jeder weiteren Kommentierung.

Leider hab ich bisher kein einziges foto gefunden und auch bei den modellbauern bin ich bisher nicht fündig geworden:(

also ich wünsch euch was:D
Keep on flying Warbirds:engel:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen

Alpha-One

Guest
Da hab ich mal 2 Fragen:
1. Das Corsair Foto, ist das nicht eine, von diesem RENO Wettflgiegen. Ich meine, sie ist ziemlich bunt, und dass sind ja diese Maschienen bei dem Rennen n (hast du das Foto selber gemacht).
Und 2. Warum flogen denn manche Piloten in den alten Props mit offenen Kabienendach? Ich meine, durch den Fahrtwind wurde das ganze ziemlich kalt, und reden konnten die so untereinander auch nicht besser, oder
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von Alpha-One
[...] Warum flogen denn manche Piloten in den alten Props mit offenen Kabienendach? [...]
Hmm, mir ist das eigentlich nur im Zusammenhang mit Starts und Landungen auf Flugzeugträgern geläufig. Das offene Kabinendach ist halt sicherer, falls man doch "in den Teich" fällt. Immerhin mußte die Zephyr, d.h. die Trägerversion der Fouga Magister auch von Klapphauben auf Schiebehauben umgerüstet werden.

Barrie :)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Warum flogen denn manche Piloten in den alten Props mit offenen Kabienendach? Ich meine, durch den Fahrtwind wurde das ganze ziemlich kalt, und reden konnten die so untereinander auch nicht besser, oder
Zumindest in einer Spitfire wurde die Haube beim Start und bei der Landung geöffnet, um eine bessere Sicht zu ermöglichen. Die Einstiegsklappe im Cockpit kann in einem nicht ganz verschlossenen Zustand verriegelt werden und hält somit die Haube geöffnet, und der Sitz kann hochgefahren werden.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
super endlich mal bilder von dem super vogel:HOT :TD:
gibts sogar nen grünen daumen dafür ach was...2:TD:
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Wenn wir schon bei den japanern sind.... die haben damals mein Favoriten unter den kolbenmotorjägern gebaut!
Kyushu J7W1

Ein sehr futuristisches design, ich stelle mir so vor das sich George Lucas davon die inspiration für den X-Wing fighter geholt hat!

Meines wissens hatte das teil aber beschissene start und landeeigenschaften wegen des gewaltigen drehmoments des antriebs, es gibt sogar ein video irgendwo von den testflügen.......kurz darauf wurde japan besetzt!

Weiss jemand ob es ein erbeutetes exemplar gab?
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hups, da kommt ein Thema aus der Versenkung...
Leider fast nirgends Quellenangaben, jede Menge HK´s usw...
Ich denke, zu diesem Thema gibt es nichts Neues mehr - daher mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge

Die stärksten einmotorigen Kampfflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    staerkstes einmotoriges flugzeug mit sternmotor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-staerksten-einmotorigen-kampfflugzeuge.9275/

    ,

    kampfflugzeuge einmotorig

    ,
    die schnellsten Kolbenmotorjäger
    , stärkstes einmotoriges flugzeug, schnellsten Flugzeuge ww2 top speed
    Oben