Erstellt von ufisch  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 8564
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Hallo,

    im RC Line Forum tobt im Zusammenhang mit einem Auftritt einer Jak-11 auf dem Flugtag in Wittlage eine Diskussion.

    Die Frage ist, ob eine Jak-11 wenn sie aus 1000m angestochen wird, im Tiefflug mit 600 km/h über den Platz fegen kann.

    Meine persönliche Meinung ist zwar, das da jemand mph und kmh verwechselt, aber was sagen den nun die Profis dazu?

    hier die Diskussion: RC Line Forum

    ...und hier die Jak
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Nein - DU verwechselst was.
    Du machst die Jak gleich zum Schalljäger !
    mph = Miles per Houer - sprich Meilen in der Stunde.
    1 Meile = 1,6 -1,8 Kilometer. ( hoffe das stimmt so, aber es kommt etwa hin)

    So - nu kannst selber nachrechnen.:FFD

  4. #3
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Stimmt

    Damit ist die Frage nach den 600 Stundenkilometern aber immer noch offen :?!

  5. #4
    Yossarian

    Avatar von Yossarian
    Hier gibt es ein paar Daten. Ich habe aber auch schon von den 600 kmh gehört. Am besten fragt man den Herrn Rusche, der hat nämlich eine. Allerdings scheint seine Seite classic aviation gerade offline zu sein.
    Ahoi!

  6. #5
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Da kann man dann gleich den Verursacher fragen

    Zitat LSV-Wittlage:

    "Ja, und dann ist da noch „Der Hammer aus Hodenhagen“ zu erwähnen. Jener russchischer Jagdflugzeugtrainer, der bei den Zuschauern und Hörern kalte Schauer über den Rücken laufen lies. Pilot und Oldtimereigner Manfred Rusche aus Hannover hat hat sich für den 1.Mai nichts anderes vorgenommen und wird wieder nach Bohmte rüberkommen. Durch seine gekonnten Vorführungen und High Speed Überflügen mit über 600 km/h hat er sich in die Herzen der Zuschauer geflogen. "

    Leider ist die Seite z.Z. wirklich offline :(

  7. #6
    uli72

    Avatar von uli72
    Für alle die da hin wollen:
    Bohmte liegt bei Osnabrück

  8. #7
    ritchy


    moin

    600 sachen...hm...; in welcher höhe denn? über den platz donnern kann man auch in 7000 m. vielleicht angestochen im 45° winkel und dann rechtzeitig ziehen.....vielleicht irre ich mich auch.
    in reno gibt es eine (oder zwei) die schaffen das; allerdings haben die andere motore drinn, entweder wright oder p&w. vielleicht finde ich noch die adresse.

  9. #8
    ufisch

    Avatar von ufisch
    der Flugplatz liegt hier (Höhe 158m?):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hallo0 Ufisch
    Wenn die YAK 11 richtig gewartet war,Mondschein auf den Flächentanks,dann machten die locker 600 KMH (nicht Upm )
    Die,die wir in Kamenz hatten,flogen ,so um die Jahreswende 59/60 nicht nur beim ""Anstechen"" ihre 600 kmh.Sie dienten bei uns zu Vorbereitung auf den Flug mit der MIG.15 UTI.und galt damals als schnellstes Flugzeug mit Kolpentriebwerk.
    Reicht das ?

  12. #10
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Nun bin ich sehr erstaunt






    Mal noch zwei Fragen zu dem Thema:

    Die Jak-11 wird in den einschlägigen Quellen mit 425-460 km/h Höchstgeschwindigkeit angegen, hatten die NVA-Jak's ein anderen Motor oder wirken sich die Unterschiede in der Flughöhe so dramatisch auf die Geschwindigkeit aus?

    Die Frage mit dem Motor stelle ich mir deshalb, weil die Jak-3 als "Vorläufer" der Jak-11 hatte einen 1300 PS Reihenmotor und erreichte damit max. 650 km/h als leichtes Jagdflugzeug, die Jak-11 mit rund der Hälfte an PS und einem Sternmotor sollte nur 10% langsamer sein? Das würde zumindestens dem Widersprechen was ich so im Sommer auf dem Modellflugplatz erlebe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Jak-11 und 600 km/h?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

yak 11

Hilmar Niklaus

manfred rusche hannover

yak 11 hodenhagen

Sie betrachten gerade Jak-11 und 600 km/h?