Trumpeter MI-24 D 1/48

Diskutiere Trumpeter MI-24 D 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wollte mal fragen, ob der Bausatz von der Qualität her empfehlenswert ist und ob er deutliche Vorteile gegenüber dem Monogrambausatz hat? Denn...

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Wollte mal fragen, ob der Bausatz von der Qualität her empfehlenswert ist und ob er deutliche Vorteile gegenüber dem Monogrambausatz hat? Denn preislich ist kein großer Unterschied.
 
#
Schau mal hier: Trumpeter MI-24 D 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
eine unlizensierte Kopie des Monogram Kits, würde ich sagen.
Mini Hobby hat die Teile etwas anders angeordnet, dort im Original Kit erhabene Gravuren sind, wurden einige versenkte und einige Nieten dargestellt, letztere allerdings umgerechnet in "Faustgröße".
Dafür wurde beim Cockpit was weggelassen...
Ohne die bald erscheinenden CMK Resin Teile (hoffentlich) schwer machbar.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Ist denn da von CMK schon konkret was angekündigt?
 

n/a

Guest
raus ist ein Waffenumbauset zur P Version.
Kommen soll noch einiges mehr, incl. Cockpit. Ohne das Innenleben des Glaskastens sieht das wenig schick aus.
 

Guest

Guest
Apropos Mi-24. Hat irgendeiner eine Idee ob es einen vernuenftigen Bausatz in 1/72 von dem Mi-24A gibt? Der hatte noch ne normale Kanzel wo die Piloten nebeneinander sassen ohne diese Kugeln fuer die bessere Sicht. Wuerde den gerne mal bauen...
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Gabs den Mi-24 A in 1/72 nicht mal von Hasegawa?
 

n/a

Guest
sowohl als auch Heller.
Schwachpunkt bei beiden wieder: das Cockpit. Und der Hase ist größentechnisch etwas falsch.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Und von Airifx gab´s auch eine Mi-24A. Dürfte allerdings baugleich mit Heller sein.

Man kann in 48 aber auch gleich die Mi-24P von Trumpeter nehmen und dann würde man sich das Conv.-Set zur Mi-24P sparen und bräuchte nur noch evtl. ein neues Cockpit von CMK.

Und als Decals kann man die von Revell (sofern vorhanden) nehmen, die bei der Mi-24D bei sind. Die beigefügte BW-Kennung ist nämlich für eine Mi-24P.
Und so fügt sich eins zum anderen.:)
 

Guest

Guest
Stimmt ich hab heute mal kurz bei Ebay gesucht und gleich 2 Mi-24A gefunden - davon einen made by Hasegawa. Werd mir mal frueher oder spaeter soeinen zulegen. Am besten gleich mit einem Huey in ein Rambo Diorama :P
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Von Cobra Company gibt es doch auch einen Cockpisatz für die 48er Monogram/Revell Mi-24. Ich habe den und muß ehrlich gestehen, ich wüßte nicht was CMK da besser oder anders machen sollte. Preislich dürften die sich dann auch nimmer viel nehmen. Ich mein zusammen mit dem Ätzteile Satz von Eduard kann man was draus machen, leidglich die teilweise doch unschöne Paßungenauigkeit der Mi- 24 trübt das ganze, aber da dürften sich wie o.a. ja nu nix geändert haben wenn´s im Grunde der geliche Bausatz ist.
 
Thema:

Trumpeter MI-24 D 1/48

Trumpeter MI-24 D 1/48 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben