1/72 KSK-1 – Alphaflight

Diskutiere 1/72 KSK-1 – Alphaflight im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, hier nun die angekündigte Vorstellung der bemannten Rakete. Es handelt sich hierbei um einen bemannten Prototyp der KS-1 Kennel ( im Modell...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
So, hier nun die angekündigte Vorstellung der bemannten Rakete.
Es handelt sich hierbei um einen bemannten Prototyp der KS-1 Kennel ( im Modell hier drücken ).

U.a. ist die später in den Dienst übernommene Waffe an der Tu-16 eingesetzt worden (natürlich unbemannt).
Da sich hiermit mein Wissen über das Original erschöpft hat, widme ich mich jetzt der Kit-Vorstellung.

Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Als nächstes dann das Bild, wie es einen trifft, wenn man das Innenleben herausgezogen hat. Ich habe selten einen so schönen und sicher verpackten Resin-Bausatz gesehen.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Der Bausatz weist sehr schön detaillierte Einzelteile auf. Meiner Meinung nach qualitativ sehr hoch angesiedelt.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hier mal eine Nahaufnahme der einzelnen Rumpfteile, die schön feine und versenkte Gravuren aufweist.
Besonders gross wird der Flieger nicht. Naja, für ein Flugkörper doch ganz schön.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
begeistert bin ich von der Konzeptur des Kits. Sowas habe ich noch bei keinem Resinkit gesehen. Hier scheint der Hersteller sich viele Gedanken zur Umsetzung gemacht zu haben.
In den vorderen Rumpf wird ein einziges Teil eingeklebt, was aus Cockpitwanne, Bug- und Hauptfahrwerksschacht besteht und gleichzeitig den Lufteinlauf zum Triebwerk darstellt.

Hier mal in eine Rumpfhälfte eingelegt. Passt natürlich erstmal nicht, da der Anguss ja noch stört.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Und hier mal einzeln von der Seite:
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Weiter gehören zum Kit ein sehr detaillierter Schleudersitz von Neomega!!! und zwei sauber und dünn tiefgezogene Kanzeln:
Ein Foto vom Schleudersitz gibt es nicht. Das wollte nichts werden.

Hier das unscharfe Foto der Kanzeln:
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Abschliessend ein nicht alltägliches Modellchen, was sehr gut in einer Sammlung russischen Fluggerätes passt.

Decals gibt es nicht, da das Original auch keine Kennungen hatte.
 
Thema:

1/72 KSK-1 – Alphaflight

1/72 KSK-1 – Alphaflight - Ähnliche Themen

  • Handwerkskunst!

    Handwerkskunst!: 10.03.2023, 21:00 Uhr, SWR-Fernsehen, "Handwerkskunst!". Man kann Roman Weller aus Schwäbisch Hall bei der Herstellung eines "V3 Rebell" über die...
  • neues Übungsgelände für das KSK

    neues Übungsgelände für das KSK: Nachdem das Land BW der Firma Bosch genehmigt hat Ihr Forschungs & Entwicklungszentrum zu erweitern steht das Übungsgelände für das KSK und US...
  • Blackhawk KSK

    Blackhawk KSK: Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...
  • USAFE Shelter Bilder über die Tragwerkskonstruktion??

    USAFE Shelter Bilder über die Tragwerkskonstruktion??: Hallo, ich suche Bilder über die gängigen Türkonstruktionen der USAFE Shelter. Habe bei einem Besuch "Westfalengeschwader" bemerkt, das es wohl...
  • P-51 D Fahrweksklappen

    P-51 D Fahrweksklappen: Ich hätte mal ne Frage zur P-51 D Mustang! Und zwar wenn die Fahrwerke ausgefahren sind, sind dann die inneren Radabdeckungen ein- oder...
  • Ähnliche Themen

    • Handwerkskunst!

      Handwerkskunst!: 10.03.2023, 21:00 Uhr, SWR-Fernsehen, "Handwerkskunst!". Man kann Roman Weller aus Schwäbisch Hall bei der Herstellung eines "V3 Rebell" über die...
    • neues Übungsgelände für das KSK

      neues Übungsgelände für das KSK: Nachdem das Land BW der Firma Bosch genehmigt hat Ihr Forschungs & Entwicklungszentrum zu erweitern steht das Übungsgelände für das KSK und US...
    • Blackhawk KSK

      Blackhawk KSK: Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...
    • USAFE Shelter Bilder über die Tragwerkskonstruktion??

      USAFE Shelter Bilder über die Tragwerkskonstruktion??: Hallo, ich suche Bilder über die gängigen Türkonstruktionen der USAFE Shelter. Habe bei einem Besuch "Westfalengeschwader" bemerkt, das es wohl...
    • P-51 D Fahrweksklappen

      P-51 D Fahrweksklappen: Ich hätte mal ne Frage zur P-51 D Mustang! Und zwar wenn die Fahrwerke ausgefahren sind, sind dann die inneren Radabdeckungen ein- oder...

    Sucheingaben

    alphaflight k-1 1/72

    Oben