Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 6377
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Tja Leute, das TOT Payerne nähert sich mit raschen Schritten (25. Apr 03) und es ist Zeit, dafür ein bisserl Werbung zu machen.
    Ok, Besucher gab es in den letzten Jahren ja immer genug (oder eher zuviele ;) ?) - aber Payerne hat noch genügend Platz und soweit ihr mir nicht im Wege steht hab ich auch nix gegen Euch !!!

    Das TOT, oder gemäss offiziellem Namen 'Tag der Angehörigen', wird jedes Jahr im Frühling und im Herbst durchgeführt und soll den Eltern/Freunden der in Payerne stationierten Absolventen der militärischen Grundausbildung (Luftwaffe) einen Überblick über das Können und die benutzten Geräte/Maschinen ihrer
    Sprösslinge geben.

    Seit jeher sind diese Tage aber auch jeweils ein Anziehungspunkt für Luftfahrtfetischisten wie uns - bietet doch die Luftwaffe hier jedes Jahr zwei wirklich gute Airshows für wenig Geld (Eintritt gratis!).
    Leider sind die grossen Tage von früher nun schon vorbei, aber im Grunde genommen sind es immer noch die grössten militärischen Airshows der Schweiz - zur Zeit wohl sogar in Europa, da ja alles rundherum gecancelled wird/wurde

    Ich gehe zur Show seit etwa 1993 und musste mit weinendem Auge Abschied nehmen von jahrelang praktizierten Manövern und Maschinen. Diese Mirage IIIS sind Geschichte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... und auswärtige Hornets kommen warscheinlich auch nie mehr (jetzt haben wir ja eigene) ... :engel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... JATO-Starts sind leider auch passé (wurden auf Mirage IIIS und RS durchgeführt) ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Tja, jetzt fragt man sich, was man denn überhaupt noch sehen kann ???

    Nun - wenn man überhaupt noch mit einer Vorführung des Hawk rechnen darf, dann stehen hier wohl die Chancen am Besten - wenn auch sicher nicht gleich 4 Stück in Formation vorbeidüsen.

    Ich rechne mit maximal zwei Stück !hoffdaumendrück :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die Mirage kommt auch, in der RS-Version !

    Hier erwarte ich die 'Black-and White'- Sonderanstriche, ausser-
    dem solls gemäss meinen in Buochs erhaltenen Informationen sogar nen Verkaufsstand der FlSt10 geben (beim
    Staffelbus Max (ehemaliges VW-Bus Sanitätsauto) warscheinlich, der übrigens zum Verkauf steht).

    Ihre Devise - Tief und Schnell !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Den Warten kann man über die Schulter kukken währenddem sie die Tiger, ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... Hornet's, ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... Alouette III's und ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... Super Puma startklar machen - und das ganze nur 10-20m vom Publikum entfernt !:HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Auch die statische Ausstellung kann sich sehen lassen, und vielerorts sind nette Leute da die einem alles wunderbar erklären können

    Dieser Hunter wird dieses Jahr vermutlich entweder schon im neuen Museum stehen oder aber in besserem Zustand
    Werbung dafür machen. Das Museum (http://www.espace-passion.ch - wann wird die Site aktualisiert...grmmblll) eröffnet
    übrigens fürs Normalpublikum am 26. April, also am Samstag nach der Show, seine Tore.
    Danach ist es, soweit ich weiss, jeweils am Montag geschlossen.

    Ach ja, für Autogrammjäger: Da Claude Nicollier der Präsident des Museumsvereins ist, ist mit seiner Sichtung anlässlich der offiziellen Eröffnung am TOT zu rechnen !:engel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz)

Ähnliche Themen

  1. Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005
    Von Grimmi im Forum Flugplätze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 22:09
  2. [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003
    Von Cougar im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 17:32
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 21:29
  4. [Report]TOT Payerne, (24.)/25. April 2003
    Von Grimmi im Forum Airshows
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 15:27
  5. [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 04:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz)