Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen?

Diskutiere Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ätz- Resinteile und sontige Zurüstteile - wo kaufen? Wo kauft ihr eigentlich eure ganzen Resinteile und/oder Ätzteil-sets??

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ätz- Resinteile und sontige Zurüstteile - wo kaufen?

Wo kauft ihr eigentlich eure ganzen Resinteile und/oder Ätzteil-sets??
 

n/a

Guest
beim xxxxr?
.
.
.
.
.
na da, wo die Modelle auch, verstehe die Frage nicht!?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Dann bin ich irgendwie zu blöd Shops zu finden wo's die ganzen Sachen gibt :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Eduard: SGK

Wenn es um was für Russen geht isses eh klar :D

und falls sich das generall auf Sachen von Cutting Edge, Black Box etc. bezieht, die man sonst nirgends kriegt könnte es nicht schaden es 'in Bielefeld' zu probieren.
(per mail oder Telefon, nix webseite)

Ansonsten hannants
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Rai-Ro hat auch ne Menge Zeug. Hauptsächlich Eduard und die gedrehten Rohre.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist total unterschiedlich. Ist das Set neu und ich habe es noch nicht gesehen schaue ich es mir meist in Berlin bei Motag an.(ist für mich der nächstgelegene Laden mit einem breiten Angebot). Ansonsten bestelle ich Aires/Eduard bei Peter Herrmann. Dann Aero Spezial und Bausätze bei IKARUS. Einen Laden gibt es hier zwar. Dieser verdient jedoch diese Bezeichnung nicht. Mittlerweile ist er außerstande selbst Revell zu beziehen. Naja und für solche Sachen wie Cutting Edge muß ich eben jemanden mit Kreditkarte anschlauchen damit er für mich mitbestellt.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
@Sören: Ich entnehme Deiner Aussage, dass es in Deutschland keinen Händler gibt, der Cutting Edge führt...
Heisst das, an Cutting Edge komme ich nur über Meteor Productions ran?!

Gruß, Azi.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Es gibt da schon einen, der das nach Vorkasse von Meteor bezieht. Allerding habe ich wegen schlechter Erfahrungen absolut null Bock auf solche Geschäfte.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Sören
Es gibt da schon einen, der das nach Vorkasse von Meteor bezieht. Allerding habe ich wegen schlechter Erfahrungen absolut null Bock auf solche Geschäfte.
Wäre es nicht mal an der Zeit, hier so etwas wie eine Liste mit Bezugsquellen zusammen zu stellen? Wer hat was, wie bezahlt man, wie schnell wird geliefert, usw. Nur so 'ne Idee...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gute Idee, fange ich mal an:

www.hannants.co.uk, Bezahlung mit Kreditkarte, Versand per Post ca. 4 Wochen

www.lindenhillimports.com, Bezahlung mit Kreditkarte, preiswerter Versand per Luftpost ca. 2 Wochen

www.jetmodell.de, Bezahlung per Lastschrift, Versand per Post

www.modellbau-huber.de, Bezahlung per Kreditkarte, Versand per Post

Habe mit allen 4 Versendern nur gute Erfahrungen gemacht. Stelle mich für nicht Kreditkartenhalter gern als Sammelbesteller zur Verfügung.

Bin gespannt auf Eure Ergänzungen.

schrammi
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aero-Spezial führt hauptsächlich Zurüstsets, Decals und Farbe. Lieferzeit beträgt wenn die Ware vorrätig ist weniger als eine Woche. Bezahlung erfolgt per Bankeinzug.

IKARUS wäre auch noch zu nennen. Dieser führt Bausätze diverser Hersteller sowie Zubehörprodukte. Die schnellste Lieferung dauerte einmal geade einen Tag. Im Schnitt sind es ca. 3. Bezahlung per Nachnahme.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Sören
Aero-Spezial führt hauptsächlich Zurüstsets, Decals und Farbe. Lieferzeit beträgt wenn die Ware vorrätig ist weniger als eine Woche. Bezahlung erfolgt per Bankeinzug.

IKARUS wäre auch noch zu nennen. Dieser führt Bausätze diverser Hersteller sowie Zubehörprodukte. Die schnellste Lieferung dauerte einmal geade einen Tag. Im Schnitt sind es ca. 3. Bezahlung per Nachnahme.
@Sören: Hast Du auch Links zu den genannten Firmen? Danke!!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich meinte eigentlich einen anderen Shop namens IKARUS. Dieser ist in Gangelt.

Tel.:02454/8650(Quasselkasten) oder
02454/1792(Ladengeschäft)

Einen Link gibt es nicht, da kein Online-Laden.

MOTAG hätte ich noch anzubieten.Wie es mit dem Versand aussieht kann ich nicht sagen, da es von mir nicht allzuweit nach Berlin ist und ich die Sachen auch von dort holen kann.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
@Sören: Danke für die Antwort - auch wenn Du dabei leicht säuerlich rüberkommst... :D

@stevoe: Das ist eine gute Idee...
Habe nämlich aktuell den Fall, dass ich per Internet bei Hanke was bestellen wollte, aber bislang keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe. Bin mir ziemlich sicher, dass ich NICHT gepfuscht habe, als ich die Mailadresse eingetippt habe.

Werde die genannten Läden mal anchecken.

Gruß, Azi.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Tut mir leid, das ich so nen alten thread wieder hochhole aber da ich selber keine Kreditkarte besitze, wollte ich mal nachfragen ob evtl. in der Zwischenzeit noch jemand herausgefunden hat wo man "cutting edge" oder "black box" Zurüstsachen erwerben kann. Sehr interessiert wäre ich in dem F-14 Cockpit von Technics in 1:32
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also Sachen von Cutting Edge haben der Take-Off Modell Shop und die Leute von Buy a model. Ansonsten such mal bei google nach "Cutting Edge decals shop" oder so ähnlich und lass dir nur die Ergebnisse auf Deutsch anzeigen ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Super Danke! Aber ich weiss noch ned ob ich wirklich 65 Euro für des Cockpit der F-14 ausgeben will... is ja mal hammer der Preis :FFEEK:
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Ja, da geht's Dir ähnlich wie mir mit dem Bf 110 G Correction Set...
Das wäre etwa doppelt so teuer wie der Bausatz gewesen... ;)

Azi.
 
Thema:

Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen?

Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Hersteller Ätzteile, Resinteile etc

    Hersteller Ätzteile, Resinteile etc: Ich weiss nicht, ob wir das Thema in der Form schonmal hatten. Mich würde interessieren, ob es hier im FF ne Übersicht gibt, welche Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben