Klarlacke und Vergilbung

Diskutiere Klarlacke und Vergilbung im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; da frag ich doch mal nach Lack Hallo Ihr Lieben, leider bestand bei mir bis jetzt durch den Gebrauch von Acrylfarben noch nicht die...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
da frag ich doch mal nach Lack

Hallo Ihr Lieben,


leider bestand bei mir bis jetzt durch den Gebrauch von Acrylfarben noch nicht die Notwendigkeit meine Modelle mit Klarlack zu versiegeln.

Als Raucher sehe ich nun langsam zu wie meine Decals vergilben

da kam mir mal der Gedanke .... auf die Fragen :

Welche Klarlackmarken Ihr denn so verwendet.... ob diese auf Lösungsmittelbasis sind und wie es um die Verarbeitung bestellt ist und natürlich die Bezugsquellen

Gruß Ingolf
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mattlack nehme ich von Daler Rowney. Der ist absolut matt. Will ich´s etwas seidenmatter kommt ein Schuß Humbrol Seidenmatt dazu.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich benutze Matt-/Seidenmatt-Acryllack aus dem Künstlerbedarf. Der ist sehr preiswert (ca.4 Euro)und kommt in einer Sprühdose. Einziger Nachteil: Der Mattlack ist seidenmatt und der seidenmatte ist recht glänzend. Aber wenn man das weiß...

schrammi
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Testors in beiden Varianten, da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht.
Untereinander mischbar sind sie auch und mer erhält je nach Mischungsverhältniß einen mehr oder weniger seidenmatten Glanz.
Heiße Tip am Rande, in das fertig aufzuspritzende Gebinde einen Tropfen Schwarz oder Antrazith, das verhindet das silbern der klaren Decalfilme ungemein!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mit grösster Zufriedenheit benutze ich seit Jahren Seidenmatt,Matt un Glanzlack von Humbrol : - weil :

Matt=Matt
Seidenmatt = Seidenmatt
Glanz = Glanz
Keine Vergilbung - auch nach Jahren nicht
Griffest
Verdünnbar mit allem - auch Nitro ohne Nebenwirkung
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
DANKE für die INFOS LEUTE

Hab mir jetzt ... seidenmatt und glanz von Humbrol gekauft... die Revelllacke werd ich mal fürs aluplating mißbrauchen da können die gilben wie sie lustig sind :D

Gruß Ingolf
 

AragornSb

Flugschüler
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Sbr.
Also ich würde einen von Revell verwenden. Habe damit nicht schlechte erfahrungen gemacht!Probiers ma aus!


Mfg Aragorn
 
Thema:

Klarlacke und Vergilbung

Klarlacke und Vergilbung - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit: Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?! Ich habe bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

      Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit: Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?! Ich habe bei den...
    Oben