Erstellt von EDGE-Henning  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 5573
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    EDGE-Henning

Spekulation um 11-Uhr-Knall

Fr 25.04.2003 15:40
    Wartburgregion - Heute gegen 11 Uhr konnte man in vielen Orten der Wartburgregion und in Hessen einen gewaltigen Knall hören. Besorgte Bürgerinnen und Bürger fragten bei unserer Redaktion nach und wollten die Ursache erfahren.
    Der Knall war in Gerstungen, Eisenach, Oberellen, Creuzburg, Herleshausen, auf der Wartburg und im Ringgau u.a. sehr laut zu hören.

Nachfragen bei Polizei, BGS, Wetterdienst, Landratsamt und Thüringer Innenministerium ergaben keinen Aufschluss. Spekuliert wurde von den Bürgern: Explosion einer Fabrik, Gebirgsschlag oder gar ein Meteoritenabsturz.

Doch dafür gab es von keiner Seite eine Bestätigung. Eine Nachfrage bei Bürgermeister Helmut Schmidt in Herleshausen ergab eine mögliche Erklärung.
    Er stand zum besagten Zeitpunkt mit einer Hochzeitsgesellschaft vor der Gemeindeverwaltung, als man den Knall hörte. In dieser Zeit hat Schmidt auch einige Jagdflugzeuge am Himmel gesehen. So liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Überschallknall gehandelt haben könnte.

Wer weitere Vermutungen oder Erklärungen hat kann sich im Eisenacher-Forum melden.
    http://www.eisenachonline.de/foren/42897

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Henning, ich hatte heute Frühdienst. Was glaubst Du wieviel Anrufer ich heute hatte wegen des Knalls? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es im Wartburgkreis so viel, mit Verlaub gesagt, "Stockdoofe" Leute gibt. Ich habe dann selbst die Presse nicht mehr ernst genommen und habe denen erzählt das ein Ufo auf der Wartburg gelandet sei, ich dürfte aber auf Grund der Geheimhaltung und der drohenden Panik keine weiteren Einzelheiten verraten!:D

EDGE-Henning

wobei wir in den 80ern relativ häufig soetwas hatten.

Thunderbolt

Original geschrieben von Flugschreiber
    Henning, ich hatte heute Frühdienst. Was glaubst Du wieviel Anrufer ich heute hatte wegen des Knalls? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es im Wartburgkreis so viel, mit Verlaub gesagt, "Stockdoofe" Leute gibt. Ich habe dann selbst die Presse nicht mehr ernst genommen und habe denen erzählt das ein Ufo auf der Wartburg gelandet sei, ich dürfte aber auf Grund der Geheimhaltung und der drohenden Panik keine weiteren Einzelheiten verraten!:D
    :D
    Flugi, was arbeitest Du denn, wenn man fragen darf?

Christoph

Original geschrieben von Thunderbolt

Flugi, was arbeitest Du denn, wenn man fragen darf?
    Flugi arbeitet für das Bundesministerium für ausserirdische Lebensformen (BmaL). Es ist dafür verantwortlich, Ausserirdischen geeignete Landeplätze für ihre UFOs zuzuweisen. :p

Maik

Aufhören ! ich kann nicht mehr ! :D :D :D

_Michael

Und, wie ist die Lage vor Ort? Sind die Ausserirdischen schon ausgestiegen? Kommen noch weitere UFOs? Was meinen die Sekten? Weltuntergang? :D :D :D

EDGE-Henning

Wie zunächst bekannt wurde, handelte ws sich bei dem Knall keineswegs um Landegeräusche des UFO'S, vielmehr hatte der Pilot Galaktische Blähungen.....
    Henning-EA, BmaL.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Büttner

Hat schon einer die Identität festgestellt, Werknummer, Baureihe, Bordnummer, Truppenteil, Sonderbemalung ... oder ist das Ding Stealth

EDGE-Henning

Baujahr: 2310
    Seriennummer: C/N 948757-4958.999
    Hersteller: Spock Vulcan Spaceship Inc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Vermutlicher Überschall-Knall sorgt in Eisenach für Unruhe