[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003

Diskutiere [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @AMIR: Jaja, die Seepolizei wird natürlich schon patroullieren und einen ziemlich grossen Teil der Bucht von jeglichem Schiffsverkehr freihalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@AMIR: Jaja, die Seepolizei wird natürlich schon patroullieren und einen ziemlich grossen Teil der Bucht von jeglichem Schiffsverkehr freihalten. Die Dimensionen dieses abgesperrten Bereiches kann ich Dir aber auch nicht genau sagen, da habe ich zu wenig drauf geachtet.
Aber grundsätzlich ist es sicher möglich, ein Boot zu mieten und damit auf dem offenen Teil der Bucht herumzugondeln. Nur, wie nahe man da an die Displayachse herankommt, weiss ich nicht.
Bezüglich des Fotografierens von einem Boot aus, bin ich allerdings Grimmi's Meinung. Es ist sicher nicht einfach, und von einem relativ kleinen Boot aus ist es nur möglich, wenn der See vollkommen ruhig "wie ein Glas Wasser" ist. Ich habe, wie Grimmi auch, in Gelendzhik Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können. Das Schiff war schon recht gross, trotzdem hat es immer etwas geschwankt. Solange man einen Referenzpunkt im Sucher hat, an dem man sich orientieren kann (z.B. den Horizont beim Start eines Wasserflugzeugs), ist es nicht so problematisch. Da kann man die Bewegungen des Schiffs bis zu einem gewissen Grad problemlos ausgleichen. Bei schnellen Ueberflügen, wie sie über der Bucht von Lugano auch vorkommen werden, bei denen man ausser dem Flieger nur Himmel im Sucher sieht, ist dies aber fast unmöglich. Deshalb würde auch ich davon abraten, mit einem Boot auf den See zu fahren um die Flugzeuge zu fotografieren.

@Ice-Man: Die Airshow ist wirklich über der Bucht von Lugano (italienischer Originaltext: "golfo di Lugano"). Der Seearm von Agno wäre meiner Meinung nach völlig unlogisch.
Erstens, wie AMIR bereits geschrieben hat, will man den Touris was bieten, und die sind massenhaft in Lugano.
Zweitens ist das Seeufer um die Bucht von Agno nicht so gut erschlossen, vor allem gäbe es wohl Probleme, genügend Parkplätze bereitzustellen.
Drittens liegt dieser Seearm ja direkt in der Pistenverlängerung des Flughafens von Agno. Da man den Luftraum während der Vorführung sperren müsste, würde dies bedeuten, dass man auch die An- und Abflüge zum Flughafen sperren müsste. Da könnte man die Show auch gleich auf dem Flughafen machen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, im FF wurde schon lange diskutiert und jetzt ist endlich auch die Homepage für die Airshow Lugano online:TOP:

Leider nur auf italienisch, dafür gibts schön grosse Bilder zum Downloaden im Medien-Bereich (ich empfehle: Die Patrouille Suisse über der Bucht:cool: ), den man via 'Stampa' -> 'Fotografie da scaricare' erreicht :!:

Und ja, auch ich habe vor irgendwo dort auf die Pirsch zu gehen ;)
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
vorführachse

hab mir eben "grande" nochmals reingezogen um herauszufinden, wo genau die vorführachse liegt. komischerweise wird da sogar über die stadt tief geflogen ;) jedenfalls findet der "tunnel" parallel zur promenade paradiso/centro aber nördlich des salvatore statt. ansonsten scheint es von vorführachsen zu wimmeln :p
ich denke, dass man vom salvatore gute bilder schiessen sollte (von oben herab und mit der sonne im rücken; aber bin da nicht so der spezialist)

mfG
andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003

[Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003 - Ähnliche Themen

  • [Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03

    [Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03: [Preview] Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03 Am 9. August findet auf dem Flugplatz St. Gallen-Altenrhein ein Flugtag des Fliegermuseums statt...
  • [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz)

    [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz): [Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz) Ein paar Tage vor der Show möchte ich hiermit den Preview im FF eröffenen. Zuerst mal die...
  • [Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz)

    [Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz): TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz) Tja Leute, das TOT Payerne nähert sich mit raschen Schritten (25. Apr 03) und es ist Zeit, dafür ein...
  • LOMAC Preview

    LOMAC Preview: Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein kleines Preview über die Flugsimulation Lock On: Modern Air Combat (LOMAC) zu schreiben. Ich hoffe es gibt...
  • [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • [Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03

      [Preview/Report]Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03: [Preview] Airshow Altenrhein (CH), 9.8.03 Am 9. August findet auf dem Flugplatz St. Gallen-Altenrhein ein Flugtag des Fliegermuseums statt...
    • [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz)

      [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz): [Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz) Ein paar Tage vor der Show möchte ich hiermit den Preview im FF eröffenen. Zuerst mal die...
    • [Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz)

      [Preview]TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz): TOT Payerne, 25. April 2003 (Schweiz) Tja Leute, das TOT Payerne nähert sich mit raschen Schritten (25. Apr 03) und es ist Zeit, dafür ein...
    • LOMAC Preview

      LOMAC Preview: Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein kleines Preview über die Flugsimulation Lock On: Modern Air Combat (LOMAC) zu schreiben. Ich hoffe es gibt...
    • [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

      [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
    Oben