Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

Diskutiere Abzug von US-Truppen aus Deutschland? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ... Das "Wall Street Journal" hatte gemeldet, dass zwischen 30.000 und 40.000 Soldaten der Ersten Panzerdivision und der Ersten Infanteriedivision...

Lothringer

Guest
... Das "Wall Street Journal" hatte gemeldet, dass zwischen 30.000 und 40.000 Soldaten der Ersten Panzerdivision und der Ersten Infanteriedivision zwischen 2005 und 2006 in die USA zurückkehren sollten...

...Einige Stützpunkte für schwere Waffeneinheiten sollten geschlossen werden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf hohe Pentagonvertreter. Beibehalten würden dagegen unter anderem die Luftwaffenbasis in Ramstein und das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Stuttgart...

Quelle: AFP
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Bei uns in der Zeitung steht heute dass es sich in der Hauptsache um Wiesbaden und Würzburg handeln soll. Also Army.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wozu brauchen die USA denn auch noch massive Bodentruppen in Deutschland?
Ist das ganze nicht auch eine Kostenfrage? Ich kann mich dunkel erinnern dass die USA Stützpunkte in Ost-Europa aufbauen.
Ich kann mir vorstellen dass dort die Unterhaltskosten (Miete? Strom? Infrastruktur? etc) wesentlich günstiger ist als in Deutschland?
Und die aktuellen Spielplätze der US-Truppen liegt ja im Nahen Osten. Dazu passen ja auch die Überlegungen/Gespräche in/um/bei Incirlik? in der Türkei einen größeren US-Stützpunkt aufzubauen.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Die Schließung von Friedberg ( 1.Brigade/1.AD ) und Giessen (DivArty/1.AD ) sind schon beschlossene Sache. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass maximal die 1.InfDiv mit den Hauptstandorten Vilseck, Schweinfurt und Baumholder bestehen bleibt. Der Wackelkandidat hierbei ist Scheinfurt wegen des fehlenden Truppenübungsplatzes, welcher in Baumholder und Vilseck vor der Tür liegt.
Die 1.AD würde dann höchst wahrscheinlich nach Ft. Riley in Kansas verlegt werden. Dort liegen schon die jeweils dritten Brigaden der "Big Red One" und der "Old Ironsides".
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Original geschrieben von 49ers
Hi,
Coleman wird ausgebaut?

Inwiefern?

cu

Tom
@49ers

Der neue Tower steht schon und soll demnächst bezogen werden.
Als nächstes kommt eine Verlängerung und Drehung der Piste.

Smile
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ob die Spottermöglichkeiten besser werden, kann ich nicht beurteilen. Aber wen ich was höre, werde ich es hier schreiben.

Smile
 
Thema:

Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

Abzug von US-Truppen aus Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

    Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Abzug von Illesheim und Katterbach

    Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
  • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

    Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
  • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

    Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...
  • Ähnliche Themen

    • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

      Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
    • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

      Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
    • Abzug von Illesheim und Katterbach

      Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
    • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

      Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
    • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

      Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...

    Sucheingaben

    Mildenhall abzug

    Oben