Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

Diskutiere Abzug von US-Truppen aus Deutschland? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Deutschland ist an Zentralität aber nicht zu überbieten...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von DragonFighter
Da stimm ich dir vollkommen zu Jahnke, aber weitere Gründe sind die Nähe zu den Krisengebieten und die niedrigeren Kosten.
Deutschland ist an Zentralität aber nicht zu überbieten...
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Die östlichen staaten sind aber näher an allen Krisenherden dran
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von DragonFighter
Die östlichen staaten sind aber näher an allen Krisenherden dran

Polen dürfte aus verschiedenen Gründen ein Favorit sein.
 

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Auch wenn die Ami`s es derzeit nicht zugeben. Sie werden versuchen Streitkräfte im Irak zu lassen. Sollte eine Pro Amerikanische Regierung im Irak gewählt werden, hätten sie auch die Legimation dazu! Die Zeit (zwei Jahre) wird es zeigen.

Für die Kampfgeschwader ist Deutschland sicherlich nicht mehr "up to date". Ein Transportumschlagpunkt wie Ramstein genügt! Alles andere wird verschwinden. Mal sehen wer alles gegen die Abzüge demonstrieren wird!:D
 

Lothringer

Guest
Die USA schicken weitere gut 5000 in Deutschland stationierte Soldaten zu Einsätzen in den Irak. Die Soldaten wurden am Morgen auf dem US-Truppenstützpunkt im rheinland- pfälzischen Baumholder mit einer Militärzeremonie verabschiedet. Das sei nahezu das gesamte Kontingent des Stützpunktes im Hunsrück, sagte ein Sprecher der US-Armee. Demnach sollen die Streitkräfte im Irak zur Friedensstabilisierung beitragen. Die Dauer der Mission sei unbefristet.

Quelle: Dpa.
 

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Dabei handelt es sich wohl eher um Ablösung als um Aufstockung!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich nicht.
Und zusammenbrechen wird Deutschland deswegen nicht (jedenfalls wirds auch nicht so viel schlimmer wie es eh schon ist)
Außerdem haben wir überlebt, daß 80% von den Amis in den 90ern abgezogen sind, da werden die restlichen nicht so ins Gewicht fallen.
Und was für schwere Schäden hat der Ami-Abzug Frankfurt gebracht?
Tausende neue Wohnungen, einen neuen Campus für die Uni, niedrigere Mieten und Grundstückpreise....
Das hat nix mit der Wirtschaft zu tun, das ist einfach so ein Gefühl, daß ich es gut fände, wenn die ihre segensreiche Anwesenheit nach Osten verlagern würden. Schlimmer kanns da nicht mehr werden und wenn die Amis in Polen Arbeit schaffen, liegen die der EU nicht so sehr auf der Brieftasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
@Ritter

Nur gut das Du keiner von denen bist der seinen Arbeitsplatz verliert, wir haben die Schliessung einer Air Base und die
einer normalen Kaserne mit allen Folgen fuer die Beschaeftigten und die Wirtschaft mitgemacht, wenn man davon nicht betroffen ist kann man leicht duemmlich darueber herziehen.

hoffie
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Jeder der nicht einen Arbeitsplatz bei den amerikanischen Streitkräften hat kann Dumm reden...alle wollen Sie Flugzeuge sehen....aber versetz euch mal in unsere Lage.....

Das es keine "fighter" in den nächsten Jahren in Germany geben wird ist doch logisch oder.....dafür muss man kein Stratege sein....die neuen "Schauplätze" liegen mehr im Süden und sonst wo......aber Deutschland wird als "carrier" her halten müssen egal wie......da sonst nichts anderes da ist!
Und Polen no way...dann fliegen Sie ja mehr in den Osten wo ist der nutzen?????
Die US Army Airfields ( Heli´s ) werden die ersten sein die net mehr wieder kommen werden....und gleich im Süden oder nahen Osten bleiben!

Mick
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
@Ritter

Wenn Du auch davon sprichst das es niedrigere Mieten gibt oder gab, dann wird es wohl auch daran gelegen haben das manche der Vermieter die Amis gewaltig ueber den Leisten gezogen haben, Mieten von 1000 DM fuer ein Loch in das kein Deutscher gezogen waere , waren an der Tagesordnung
deswegen kann ich nicht den Ami fuer diese Zustaende verantwortlich machen!
Bei allem was die gut oder schlecht machen oder gemacht haben das meiste hat der Deutsche dabei gut gemacht!
Wie gesagt , ich habe es hier erlebt und erlebe es heute noch!
Bei allem Verstaendniss fuer manchen man muss es auch mal realistich sehen!

hoffie
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, das mit den wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mir schon klar, bloß rein gefühlsmäßig wäre es mir recht, wenn die Amerikaner gingen.
Letztlich ist es vielleicht sogar besser, wenn die Herren in Washington uns nicht mehr mit etwas erpressen können.
Außerdem das "dümmlich" verbitte ich mir.
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
QRitter

Glaubst Du es ist nicht duemmlich solch einen Satz ueber die Polen und die EG abzulassen?

hoffie
:?!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Warst du in letzer Zeit mal in Polen?
Ich ja.
Die haben wirklich nötig daß denen da einer hilft, und ob das die Amerikaner indirekt oder die EU direkt ist, ist an und für sich egal.
So eine Airbase könnten die in Oberschlesien (Lodz) gebrauchen, weil da irgendwie alles dicht gemacht hat, wo man arbeiten konnte..
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest

wir haben die Schliessung einer Air Base und die
einer normalen Kaserne mit allen Folgen fuer die Beschaeftigten und die Wirtschaft mitgemacht,
sicher, nicht leicht für die Gemeinden und die Leute, die dort leben.
Aber es geht Ihnen genau wie den anderen 98 % aller Gemeinden, die nicht von Amerikanern leben und sich auch durchschlagen müssen.
So schlecht geht es und doch nun wirklich nicht, wir jammern auf einem Niveau, für das andere (Nachbar) länder sonstwas geben würden.
Wir haben dutzende Jahre über unsere Möglichkeiten gelebt, nun kommt mal die Quittung.

Alle Deutschen Gemeinden, in denen Amerikaner, Briten und sonstwer stationiert waren, lebten doch nur auf Grund des "kalten Krieges" davon.
Das ist nun vorbei, das ist auch gut so.
Also muss man auch mal mit den nicht so angenehmen Konsequenzen leben.

Andere müssen es auch. ;)
 

Lothringer

Guest
USA verringern Truppen in Europa.

Die USA bereiten eine umfassende Truppenreduzierung in Europa vor. Statt der großen Truppenbasen in Deutschland, Großbritannien oder Italien sollen jetzt kleinere Stützpunkte in Staaten wie Bulgarien, Rumänien, Polen oder Ungarn als "Zwischenstationen" für künftige rasche Truppenverlegungen in den Nahen Osten, nach Asien oder Afrika eingerichtet werden. Wie viele der 122 000 in Europa stationierten US-Soldaten aus den ca. 500 militärischen Einrichtungen abgezogen bzw. verlegt werden, steht noch nicht fest, meinte der Kommandeur der amerikanischen Truppen in Europa, General James Jones. In Deutschland sind ca. 68 000 US-Soldaten stationiert. In Diskussion stehen Reduzierungen der 1. Infanterie- und der 1. Panzerdivision der US-Army von jeweils 15 000 Soldaten auf Brigadeebene mit jeweils 3000 bis 5000 Soldaten. Die Luftwaffenbasis Ramstein soll als wichtiges "Luftkreuz" in Europa erhalten bleiben.

Quelle: SuT
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Re: US Rückzug aus Deutschland?

Original geschrieben von fightingfalcon

Soeben hat der ehem. amerikan. Botschafter in Deutschlad, John Kornblum, in einem N24 Interview mitgeteilt, dass Deutschland mit einem Abzug von US-Streitkräften rechnen muss.
Stimmt nicht ganz! Soeben habe ich einen Bericht im Bayerischen Fernsehen gesehen: Die Truppen werden zwar aus Deutschland abgezogen, teilweise aber nach Bayern verlegt ;). Genauer gesagt, nach Grafenwöhr, damit sie jeden Tag auf den Übungsplatz ziehen können...
:D
 

Lothringer

Guest
Re: US Rückzug aus Deutschland?

Original geschrieben von fightingfalcon
... Soeben hat der ehem. amerikan. Botschafter in Deutschlad, John Kornblum, in einem N24 Interview mitgeteilt, dass Deutschland mit einem Abzug von US-Streitkräften rechnen muss...
Ich denke, dass die USA mit einem Abzug von "McD....." rechnen muss... :D
 
Thema:

Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

Abzug von US-Truppen aus Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

    Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Abzug von Illesheim und Katterbach

    Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
  • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

    Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
  • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

    Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...
  • Ähnliche Themen

    • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

      Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
    • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

      Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
    • Abzug von Illesheim und Katterbach

      Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
    • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

      Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
    • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

      Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...

    Sucheingaben

    Mildenhall abzug

    Oben