Erstellt von Thunderbolt  |  Antworten: 68  |  Aufrufe: 11759
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
    Thunderbolt

Ich versuch mich auch mal mit einem Baubericht. Da ich keine Digicam habe wird wohl für die meisten Teile der Scanner herhalten müssen, mal sehen wie das dann mit der Bilderversorgung klappt.

Und zwar baue ich zur Zeit die F-101B Voodoo von Monogram in 1/48.
    Historisches zur Voodoo braucht hier eigentlich nichts mehr gesagt werden, haben wir ja alles schon ;) http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...highlight=f101
    Der Kit ist Monogram üblich sehr ordentlich detailliert, er passt gut aber hat eben leider erhabene Gravuren.
    Nach langem Überlegen haben mich Sören & Co im Chat überredet das Modell umzugravieren. Ich habe diese Entscheidung bisher noch nicht bereut, denn das Gravieren ist zwar eine riesen Arbeit und kostet Nerven, das Ergebnis ist den Aufwand aber wert.
    Dank der Motivation im Chat bin ich inzwischen auch schon mit den Tragflächen, Höhenleitwerk und einer Rumpfseite fertig! Ich muss also nur noch die andere Rumpfhälfte und einige Kleinteile gravieren.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thunderbolt

Mit dem Gravieren bin ich zwar noch nicht fertig, ich hab aber trotzdem mal mit dem Cockpit angefangen.
    Hier das Instrumentenpanel: (sieht irgendwie auf dem Bild ziemlich staubig aus, ist es aber in Echt nicht:?!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Thunderbolt

Und hier die Cockpitwanne. Throttle und Stick vom Backseater sind schon eingebaut

Thunderbolt

Heute hab ich ein bisschen an den Schleudersitzten rumgewerkelt. Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage: Kann mir zufällig jemand sagen, wo an den Sitzen die Remove Before Flight-Fähnchen angebracht waren? :?!

Starfighter

ich denke mal an den abzugsgriffen der schleudersitze (zwischen den beinen- die sitze der 101 haben glaube ich keine über dem kopf).

Thunderbolt

Inzischen bin ich mit dem Gravieren fertig. Der Rumpf ist auch zusammengeklebt. Außerdem hab ich schonmal die Düsen zusammengebaut und mit Alufolie beplankt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, sieht in Echt besser aus als auf dem Bild.

Mystic

Sieht sogar im Makromodus ganz gut aus
    Was für ne Folie hast du benutzt?

Thunderbolt

Naja, halt normale Haushaltsalufolie. Die hab ich dann mit Eierschalen "gefärbt". Sieht zwar noch nicht so gut aus, wie bei Flightliner aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thunderbolt

Die Tragflächen sind inzwischen auch schon zusammengeklebt. Die Passgenauigkeit ist hier, wie übrigens auch am Rumpf, sehr gut! Durch den Scanner ist das ganze leider etwas verzogen, hat jetzt irgendwie was entenhaftes :D.

Thunderbolt

Hier mal das Bugrad, wie es aus dem Kit kommt und wie es mal aussehen soll: http://www.aircraftresourcecenter.co.../F-101B_59.jpg
    http://www.aircraftresourcecenter.co.../F-101B_58.jpg Ich frage mich nur wie ich das hinbekommen soll!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

F-101B Voodoo 1/48 Monogram