Erstellt von bolleken96  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 1778
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    hallo zusammen!

    bin hier neu und ich brauche mal hilfe.:?! ich baue gerade an der mig-23s flogger b von hasegawa. der bausatz ist schon was älter, ich habe ihn wohl um 1990 gekauft. lackieren würde ich gerne die mig in der angegebenen version "libyan air force". nun mein problem, die decals im bausatz umfassen neben einer von mir nicht genau zu definierenden hoheitsflagge am leitwerk als hoheitszeichen rot-weiss-schwarze (von aussen nach innen) kokarden.auf all meinen fotos und in sämtlichen büchern haben lybische flugzeuge immer grüne kreise als hoheitszeichen (gibt es die vielleicht erst seit ghadafi (die grünen)?). also, klärt mich mal auf, was ich da eigentlich gerade baue?
    ach ja, wenn jemand noch decals für eine irakische mig-23 hat, kann er mir diese vielleicht überlassen :red: . dann könnte ich wenigstens alle meine zweifel ausräumen.

    und noch was für die ebay gemeinde: uzou (allen ein begriff, oder?) ist weltweit wieder aktiv und hat bei ebay.com eine airfix-lancaster für 70§ ersteigert, schnäppchen, oder?

    danke im voraus
    bolleken96

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Wer ist uzou? Und 70€ hört sich nach nem extrem dummen Preis an, soferns eine in 1:72 war :D

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    ist das dieser Belgier/Holländer (sorry, weiss es nicht mehr genauer :D) der selbst für nen Bausatz der absolut keinen Seltenheitswert hat den doppelten Marktpreis hinblättert?

  5. #4
    Jan

    Avatar von Jan
    Kokarden Schwarz/weiss Rot? Mit oder ohne grüne Sterne?

    Wenn mit, dann ist es Syrien, wenn ohne, dann Ägypten.
    Lybien müsste ein grüner Punkt bzw am SLW eine grüne Flagge sein.

  6. #5
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    eine fw-187 von karo as über 50€ geboten hat. ich dachte allerdings, dass hier die uzou-diskussion schon einmal aufflammte, was ich aber mit modellversium verwechselte.

    jan, danke für deine hinweise. da der decal-bogen meiner mig im laufe der jahre federn gelassen hat (vergilbt) und keine wartungshinweise hat, suche ich vielleicht doch eher nach einem neuen decal-bogen.

    normalerweise liegt mein schwerpunkt bei x-planes der usa, deshalb ist mein wissen und fundus an zubehör über und für sowjetische flugzeuge beschränkter. also, wer würde mir (natürlich nicht gratis), mit einem vorzugseise arabischen decalsatz aushelfen?

    gruss an alle
    bolleken

  7. #6
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Häng doch den vergilbten Bogen n paar Wochen ans Fenster, dann entgilbt er!

  8. #7
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    hallo mal wieder!

    danke für den (ernstgemeinten?) tip!

    nein im ernst, ich glaube, ich werde eine libysche mig bauen, also mit grünen punkten und grüner flagge. wenn allerdings noch jemand mit decals aushelfen könnte, oder einen hinweis geben kann, wo ich welche bekomme, wäre ich sehr dabkbar. ach ja, nach möglichkeit mit wartungshinweisen.

    hat eigentlich jemand von euch schon einmal die mig-23 von hasegawa gebaut. wie sind eure erfahrungen?

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    hi bolleken,

    das funktioniert schon; dauert aber recht lange bis es was bringt und evtl. gilbt es dann auf dem Modell nach... :?!

    Arne hat die MiG-23 schonmal gebaut; schau mal bei www.arnes-modellbauseite.de vorbei!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    hallo hog,

    sieht prima aus, die mig.

    meine soll aber eine arabische sein, aber das sagte ich ja schon.

    wo wir beim thema mig sind, kann es sein, dass die mig-31 von revell nicht allzuviel mit der realität zu tun hat? habe sie ebenfalls im keller gefunden und das würde mich vor dem bau doch mal interessieren. ich meine gravierende fehler, denn ich bin eigentlich kein nietenzähler, aber die grundsätzliche form sollte halt schon stimmen.

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Flugi hat auch schon!:D Der Kit ist ok und problemlos zu bauen. Ich würde aber den von Academy vorziehen, sind die gleichen Formen nur mit versenkter Gravur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mig-23 Hasegawa

Ähnliche Themen

  1. Fw 190 D-9 von Hasegawa
    Von Zimmo im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 19:18
  2. P-40E - Hasegawa
    Von Eisbär im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 12:07
  3. Hasegawa 1/32 Bf 109 G10
    Von A.G.I.L im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 21:43
  4. FW 190 D9 von Hasegawa 1/32
    Von januschel im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 21:31
  5. Hasegawa F 16 B Plus 1:48
    Von migpilot im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 23:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig-23

Sie betrachten gerade Mig-23 Hasegawa