Erstellt von christoph2  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1903
  1. #1
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Hallo Leute,

    ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich interessiert der Bereich hinter dem Cockpit (siehe Bild), welche Farbe hatte er??? Interior Green? Olive Drab? Was meint ihr?

    Gruß und Danke,
    Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    quarter

    Avatar von quarter
    Hm, schwer zu sagen aus der Perspektive und bei dem Foto.
    Schätze aber mal das es Olive ist, für Interior Green ist mir die Schattierung zu dunkel das müßte meiner Meinung nach dann heller aussehen.

  4. #3
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Schau doch mal auf dieses review, vielleicht hilft's:

    http://m2reviews.cnsi.net/reviews/al...shieldsp47.htm

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Normalerweise war dieser Bereich in Interior Green lackiert. Warum sollte gerade Mahurins Kiste eine Ausnahme bilden? Olive Drab ist doch die Außenfarbe. Und auf dem Bild ist diese eindeutig dunkler als der Bereich unter der Schiebehaube.

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Habe noch zwei Bilder dieser P-47D gefunden.

    Nr.1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Und noch ein 2. Man beachte den Rükspiegel an der Rumpfseie!
    Bilder sind aus dem Squadron-Heft "Aces of the 8th Air Force".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Danke Euch allen für die Infos!

    Danke für die Bilder Sören! Das erste Bild hatte ich bisher nur in s/w gefunden - da stammt auch mein obiger Ausschnitt her. Ich denke Interior Green wird passen.

    Die Spiegel an der Rumpfseite sind auch von Tamiya berücksichtigt worden

    Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Sören

    Avatar von Sören

    Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?


    Nur noch Mattschwarz für Instrumentenbrett und Schaltkonsolen.

  11. #9
    quarter

    Avatar von quarter
    Stimmt Sören, ich nehm alles zurück und behaupte das gleiche nochmal. :D
    Ne ist schon klar das normalerweise dieser Bereich der von der Schiebehaube überdeckt wird in Interior Green ist, nur auf dem Bild war es m.e. nicht 100% erkennbar.
    Auf den beiden anderen Bildern ist allerdings zweifelsfrei dieser Bereich heller, also ziehe ich meine Behauptung zurück.

Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Luke AFB - F-16 Ausbildungsplatz "Falcon City"
    Von Lord_Manhammer im Forum Flugplätze
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 15:47
  2. Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida
    Von Scale72 im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.03.16, 08:21
  3. Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke"
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.12, 20:40
  4. 1/72 F-15C Eagle "Gulf Spirit" – Hasegawa
    Von Rapier im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 12:53
  5. Absturz einer Ryan NYP "Spirit of St. Louis" Replika in Coventry (UK)
    Von Kenneth im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 13:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"