Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

Diskutiere Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich interessiert der Bereich hinter dem Cockpit (siehe Bild), welche Farbe hatte er??? Interior Green? Olive Drab? Was meint ihr?

Gruß und Danke,
Christoph
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hm, schwer zu sagen aus der Perspektive und bei dem Foto.
Schätze aber mal das es Olive ist, für Interior Green ist mir die Schattierung zu dunkel das müßte meiner Meinung nach dann heller aussehen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Normalerweise war dieser Bereich in Interior Green lackiert. Warum sollte gerade Mahurins Kiste eine Ausnahme bilden? Olive Drab ist doch die Außenfarbe. Und auf dem Bild ist diese eindeutig dunkler als der Bereich unter der Schiebehaube.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und noch ein 2. Man beachte den Rükspiegel an der Rumpfseie!
Bilder sind aus dem Squadron-Heft "Aces of the 8th Air Force".
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Danke Euch allen für die Infos!

Danke für die Bilder Sören! Das erste Bild hatte ich bisher nur in s/w gefunden - da stammt auch mein obiger Ausschnitt her. Ich denke Interior Green wird passen.

Die Spiegel an der Rumpfseite sind auch von Tamiya berücksichtigt worden :TOP:

Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)

Eine generelle Frage, sind bei der P-47 noch andere Farben innerhalb des Cockpit verwendet worden als Interior Green?


Nur noch Mattschwarz für Instrumentenbrett und Schaltkonsolen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Stimmt Sören, ich nehm alles zurück und behaupte das gleiche nochmal. :D
Ne ist schon klar das normalerweise dieser Bereich der von der Schiebehaube überdeckt wird in Interior Green ist, nur auf dem Bild war es m.e. nicht 100% erkennbar.
Auf den beiden anderen Bildern ist allerdings zweifelsfrei dieser Bereich heller, also ziehe ich meine Behauptung zurück.
 
Thema:

Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City" - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • Mahurins P-47D Razorback

    Mahurins P-47D Razorback: Hallo Leute, ich zeige Euch hier meinen aktuellsten Rollout, es ist die P-47D von Walker Mahurin, amerikanisches Fliegerass mit 20,75...
  • Ähnliche Themen

    Oben