F-4 F Phantom II (Revell)

Diskutiere F-4 F Phantom II (Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Muss mich mal ganz kurz in den Thread einmischen. Strike du machst einen schönen Buabericht, aber ein wenig Kritik sei mir gestattet. Ich...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Muss mich mal ganz kurz in den Thread einmischen.

Strike du machst einen schönen Buabericht, aber ein wenig Kritik sei mir gestattet.

Ich hab auf deinen letzten Bild einige unsauberkeiten entdeckt die nachher sicherlich sehr auffallen bei der Bemalung.

Ansonsten schöner Bericht :TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Corsair :

.. da lässt Du aber noch viel durchgehen ;) - vor allem an der Kanzelmaskierung ... - aber man soll auch nicht zu streng sein :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hi Corsair, Kritik ist immer gestattet solange sie wie bei dir konstruktiv ist :)
Ich werd mal sehen ob ich was daran ändere, wird dann doch in einiges an Spachtel-, Schleif- und Gravierarbeit ausarten
@Arne: Klar :D Aber ich sags mal so: Lieber zuviel als zuwenig maskiert ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hm Strike - zu viel kann auch Mist sein. Wenn Du zuwenig maskiert hast - da lässt sich mit einem Zahnstocher immer noch viel beheben so das es absolut sauber aussieht - aber bei zuviel - da musst Du mit dem Pinsel nachziehen - und das kann erstens schief gehen und 2. sieht man es ...

Aber wurscht : Strike - Du musst einfach anders maskieren, die Streifen sind vieeel zu gross ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Arne schrieb:
@Corsair :

.. da lässt Du aber noch viel durchgehen ;) - vor allem an der Kanzelmaskierung ... - aber man soll auch nicht zu streng sein :)
Hab ich mir auch gedacht :TD: Ne du hast schon recht. Die Kanzelmaskierung ist nicht so der hit.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Arne: Ja die Dinger zu beschnippeln war nicht ganz einfach, hab das zum ersten Mal gemacht... außerdem möchte ich das das nächste mal mit Tamya-Tape versuchen, hier is es Kreppband :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Strike, dann schneide doch einfach mal das Krepp-Band in feine Streifen - auf der Kanzel ist es Wurscht ob Tamiya oder Baumarkt ... ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und warum du die kanzel bemalt hast, bevor du masliert hast, ist mir absolut schleiderhaft... :confused:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Star: Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, ich weis auch nicht was mich da geritten hat :?! :rolleyes:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
@strike: mir passiert das auch öfters...bastelwut passt als beschreibung bei mir ganz gut :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja Strike - ich denke mal Du hast die zuerst schwarz bemalt da die Innenseiten ja schwarz sind- insofern also ok. Nur langt es wenn Du erst maskierst, dann die Kanzel schwarz lackierst und dann den Aussenfarbton drüber lackierst ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Arne: Kann sein das das meine Intention war :D Wie gesagt ich weis es nicht mehr. :?! Hätte ich aber genausogut lassen können, der Farbton der Lackierung am Original ist ja an der Stelle auch Anthrazit, insofern hätte ich das alles in einem machen können.
Aber was solls, mit hätte, könnte und wollte helf ich mir im Moment auch nicht weiter aber ich lerne halt aus meinem Fehlern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
ich lerne halt aus meinem Fehlern

Das ist das gute an den Fehlern : Man kann draus lernen :)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
lesen kann von vorteil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
€dit: lesen kann von vorteil sein... :rolleyes: dummes ich

Was das denn nun? Zwei Post? Args, kann da mal jemand 1s drausmachen
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Passt scho Patrick ;)
Naja also ich habe ja des schwarze schon gespritzt, und demnächst kommt die rote Farbe drauf. da werde ich dann den Bereich hinter den Lufteinläufen maskieren denk ich. Schau mer mal, morgen muss ich erstmal meinen Kompressor holen :HOT
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So... es geht ja weiter, habe die Thoom gestern mit Tamya Tape abgeklebt und die rote Farbe aufgetragen. Ist das erste Mla das mein Kompressor für sowas zum Einsatz kam, bin mit dem ziemlich zufrieden :) Allerdings wollen die Düsen meiner Aztek nicht so richtig, es kommt einfach nicht genügend Farbe, trotz genügender Verdünnung und hohem Druck :?! Werde mir wohl neue kaufen müssen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Strike schrieb:
So... es geht ja weiter, habe die Thoom gestern mit Tamya Tape abgeklebt und die rote Farbe aufgetragen. Ist das erste Mla das mein Kompressor für sowas zum Einsatz kam, bin mit dem ziemlich zufrieden :) Allerdings wollen die Düsen meiner Aztek nicht so richtig, es kommt einfach nicht genügend Farbe, trotz genügender Verdünnung und hohem Druck :?! Werde mir wohl neue kaufen müssen.
Hallo strike !!
Vieleicht ist der Düsendurchmesser zu klein für die Farbpigmente versuch mal eine größere Düse müßte dann klappen . Wenn ich meine kleinste Düse in Verbindung mit Revellfarbe nehme kommt vorne auch nicht viel raus . Da die Farbe sehr grobe Pigmente hat verstopfen sie sehr schnell die kleine Düse bei der großen Düse gibt es dann kein Problem mehr !! Das wäre mal so mein Tip !! :D MFG Michael
 
Thema:

F-4 F Phantom II (Revell)

F-4 F Phantom II (Revell) - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Oben