F-4 F Phantom II (Revell)

Diskutiere F-4 F Phantom II (Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hach, die jugend...:D immer so ungestüm...;) nee, mal im ernst da kann ich mich sören nur anschliessen- wenns nicht passt, wirds passend gemacht-...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hach, die jugend...:D immer so ungestüm...;) nee, mal im ernst da kann ich mich sören nur anschliessen- wenns nicht passt, wirds passend gemacht- also ich persönlich mache das lieber als zu spachteln...:p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Strike
:HOT Puh, das war ein Gewaltakt! Hab gerade die beiden vorderen Rumpfhälften mitsamt Cockpit zusammengeleimt. Bei den Passproben leif alles glatt, und dann auf einmal...wollte nix mehr! Naja, mehr oder weniger feinfühliges Zurechtrücken per Zahnstocher (durch die Öffnung in die später der FW-Schacht reinkommt), hauts jetzt unter starken Durck auch hin: (die Zahnstocher erhöhen den Druck)
..idee zu einem neuen Thread: Wie vergewaltigt man ein Modell!:D
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Nun mal ruhig :) Strike schrieb doch: 'Bei den Passproben lief alles glatt'...

Wahrscheinlich hat er erst die Cockpitwanne fest auf eine der Seitenteile geklebt und dann Probleme beim anderen Seitenteil bekommen.

Besser ist es, wenn die Teile trocken angepaßt werden und dann gleich mit Lösungsmittel verklebt werden. Da kann so etwas nicht passieren.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Shadow hat Recht, das nächste Mal wird mir nimmer passieren! :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, gestern habe ich mir mein "Werk" nochmal angeschaut: Ist alles soweit ganz gut gworden, ich musste nur hier und da ein wenig Schleifen. Als ich die Gravuren nachziehen wollte ergab sich nur ein Prolbem: Mein Skalpell ist weg!! :confused: Auch nach einer Stunde suche war keine Spur zu finden! Also bis Donnerstag warten, das ich 'n neues kaufen kann... :mad:
Die Lufteinläufe muss ich übrigends auch noch ein zweiters mal spritzen, die Farbe war viel zu dünn :(
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Nimm doch ein Bastelmesser, damit gehts auch ;)
Und ich bastel noch am Intake rum :(
Und da ich kein Referenzmaterial fürs hintere COkpit hab, ruhen die Arbeiten :(
Hat denn niemand dafür Bilder??? :(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@Mystic: Hab diverse Bilder vom Hinteren Cockpit - kannst haben
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Mystic: Ohne mein Skalpell kann ich aber nicht gravierenm, ich benutze ja eine Grvurnadel, und die kann ich jetzt nirgendwo einspannen :(
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Strike
@Mystic: Ohne mein Skalpell kann ich aber nicht gravierenm, ich benutze ja eine Grvurnadel, und die kann ich jetzt nirgendwo einspannen :(
Nimm 'nen Holzklotz, hau das Ding da rein und fertig ist die Axt.:D :D

Wat is denn nu mit Bildern?
Hast das Bugfahrwerk schon in Arbeit? Ich hätte 'n schönes Detailfoto parat.

Luca :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Luca Au ja, wär nett! :)
Was muss man ausser den Triebwerken noch für ne RF-4C ändern?
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hier sollen ja eigentlich Bauberichte mit entsprechenden Modellbildern stehen.
Wie wär's mal mit 'nem kurzen Thread unter 'Jets' mit F-4 F und RF-4 C/E Photos und Zeichnungen usw.?
Was haltet ihr davon?

Luca :?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Luca
Hier sollen ja eigentlich Bauberichte mit entsprechenden Modellbildern stehen.
Wie wär's mal mit 'nem kurzen Thread unter 'Jets' mit F-4 F und RF-4 C/E Photos und Zeichnungen usw.?
Was haltet ihr davon?
Prinzipiell ne gute Idee, aber ich finde, daß sich in diesem Thread der Vergleich zw. Modell und Original noch ganz gut die Waage hält, so, wie es sein soll...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Markus_H_P
Prinzipiell ne gute Idee, aber ich finde, daß sich in diesem Thread der Vergleich zw. Modell und Original noch ganz gut die Waage hält, so, wie es sein soll...
So, wie er jetzt aussieht, ist der Thread sicherlich ausgewogen.
Momentan sind hier aber einige Leute die eine F-4 F und eine RF-4 bauen. Stell dir mal vor, wir hauen diesen Thread nun mit Fotos voll. Das wäre doch ziemlich blöd für den, der hier sein Modell vorstellen will, oder?
In einem gesonderten Thread kann jeder die Bilder reinstellen, die er zum Bau eines Modells wichtig findet. Und vielleicht taucht ja mal ein unbekanntes Foto auf.:D

Luca
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich hab mich versucht zu wehren.. ich hab alles versucht, doch heute in der Freistunde, während ich auf den Bus wartete hab ich das Ding auch endlich erstanden.. SCheiss Gruppenzwang :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ja, mit Bildern is das so ne Sache, vor dem WE läuft da nix mehr: Jede Menge Schulaufgaben und anderes Zeugs zu tun :mad:
@Luca: Hast du noch mehr Bilder?
@Erdferkel: Zu was hast du dich zwingen lassen? :confused:

@Mystic: Wie gehts eigentlich deiner Phantom?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hab mich dazu verleiten lassen auch die F4F zu holen.. wollte die nicht haben, aber die ganze diskussion hat mich dann doch überzeugt das Ding zu holen. Was solls.. geht erstmal auf halde.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Erdferkel: Guuute Entscheidung :D Schau dir den Kit aber auch mal an, es lohnt sich echt!
 
Thema:

F-4 F Phantom II (Revell)

F-4 F Phantom II (Revell) - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Oben