F-4 F Phantom II (Revell)

Diskutiere F-4 F Phantom II (Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hoppala, das mit dem Verdünner habe ich überlesen :rolleyes: Also der Revell-Verdünner ist nu wirklich nicht so scharf wie Nitro!! der wird dir...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hoppala, das mit dem Verdünner habe ich überlesen :rolleyes:
Also der Revell-Verdünner ist nu wirklich nicht so scharf wie Nitro!! der wird dir bestimmt keinen Plastik angreifen ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Mystic
@Strike Ich meinter die Intakelücke!
Und das wär dir bei dem Verhältnis mit Revellverdünnermüll auch passiert :rolleyes:

sach mal, musst du eigentlich alles, was der markt herzugeben hat als müll bezeichnen? hast du auch mal daran gedacht, dass bestimmte materialien für manche anwendungen ungeeignet sind? dass pure verdünnung ungeschütztes plastik angreift ist nicht die schuld der verdünnung- klar, so ne erfahrung muss man auch mal machen (learnig by doing! ;)), aber nur wegen falscher anwendung ist revell-verdünner noch kein müll.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
@Markus Was ist jetzt realistiscgh? Zuspachteln oder die Lücke so lassen?
AAAAArghhh!! Kinners, Ihr macht mich noch kirre mit dieser Diskussion! Jetzt habe ich sogar glatt mal eine Phantom nochmal komplett zusammengepappt (natürlich nur mit Tape), um auch ja zu kontrollieren, daß ich nur noch ein einziges Mal meinen Senf dazu abgeben muß!!:rolleyes:

Mystic: wenn ich Deine Frage wörtlich nehme, lautet meine Antwort: "Out of the Box bauen und sich nicht weiter dran stören, erstmal üben, bis eine gewisse Sorgfalt und Routine in den Grundfertigkeiten des Modellbaus erlangt ist!" (realistisch in diesem Zusammenhag bedeutet, was ist verwirklichbar mit den eigenen Fähigkeiten und Mitteln?)

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du meinst, was Originalgetreu ist!?
Also: willst Du 100%, geh ins Museum, schau Dir das Original an :D und lass die Modellbauerei!! Obwohl, Er hier kommt da schon ziemlich nah ran!!
Originalgetreue Lufteinläufe wären in Spritzgußbausätzen für viele Flugzeugtypen vor allem in den kleinen Massstäben nur unter einem Aufwand realisierbar, der sich nicht bezahlt machen würde! Aus 95% aller Blickwinkel kann man entweder gar nicht oder nur wenige mm in den Einlauf hinein schauen...
Einen halbwegs vorbildgetreuen Einlaufkanal in ein solches Modell zu integrieren, erfordert meist radikale "Amputationen" am Modell, denen dann auch jegliche Passhilfen im betroffenen Bereich zum Opfer fallen!! Die entsprechenden Bausatzteile trotzdem in die richtige Position zu bringen, dafür brauchen auch Leute wie Arne, Flugi und Co. viel Ruhe, Geduld und vor allem Erfahrung!

Viele Deiner Fragen/Kommentare hier laufen auf eine Kernfrage hinaus, die Du Dir erstmal selbst beantworten mußt:

"Was ist mein Anspruch und kann ich ihn mit meinen Möglichkeiten erreichen?"

Du hast selbst mal gesagt, man solle sich nicht mit diversen "Cracks" hier vergleichen, die ultrarealistische Modelle zaubern, aber die wissen für sich selbst, wie weit sie gehen wollen!! Und einige unter ihnen schüttelten nur ungläubig mit dem Kopf, als ich mit meinem Prototypen für den Intake-Kanal in 1/72 ankam "Wozu das denn, das sieht doch eh keiner!" Irgendwie haben sie Recht :D

Man wächst mit seinen Aufgaben, aber wenn man die erste Hürde gleich zu hoch setzt, ist der Frust oft groß!

In diesem Sinne...
Markus
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Strike Schmeiss mal ein altes Modell in Revellverdünner und berticht mir mal vom Ergebnis :FFTeufel: :D
@Markus So weit wollte ich halt tehn, keinen Schritt weiter! ;)
Aber bei der nächsten Thoom mach ichs gewiss NICHT mehr.

Udn das mit dem Verdünnermüll ist mir nr rausgerustcht, tut mir Leid!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Mystic
Udn das mit dem Verdünnermüll ist mir nr rausgerustcht, tut mir Leid!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;) ... jetzt tu mir nur noch einen Gefallen und benutze mal etwas häufiger die Vorschau-Funktion, um Deine ganzen Tippfehler zu korrigieren, macht das Lesen entschieden einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Gute Idee, Markus! :TD:
Im Übrigen kann man gern den Revellverdünner nehmen, aber er ist halt sauteuer ;)
Och mann jetzt ist das separate Teil an einer Seite wieder ab :(
...wenigstens kann ich die andere jetzt besser schleifen :D
EDIT:
Achja ich änder das vordere Brett jetzt doch nicht! Mir reichts ;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Strike
Dann habe ich zum Test ein wenig Farbe mit Nitro verdünnt und auf den vorderen Rumpf aufgebracht.... versucht sowas NIEEEEE!!
Mir hats den Plastik angelöst, also erst alles verschleifen und dann neu gravieren, und jede einzelne Niete neu stechen *ächz*
Hier das fertige Produkt:

...tja, andere Kleben mit Nitro :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, jetzt lassen wir aber mal diese Verdünner- und Nitro- Geschichten ;)
Ich lasse jedenfalls den Spalt im Intake so sein wie er is, da kommt man eh viel zu schlecht ran.
Was soll ich Stunden an Details verbringen, die nachher eh nur noch der DPMV-Richter sieht? (bitte nicht ernst nehmen) :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Strike Warum hast du eigentlich nicht zuerst die Tragflächen zusammengebastelt??? Ich habs so gemacht und mit ein klein wenig Gewalt passten die Tragflächen perfekt! ;)
@thema So, Teil wieder dran, Spachtel im Schrank. Heut abend lackier ich den Intake :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Mystic: :confused: Ich kann dir in Sachen Tragflächen jetzt irgendwie nicht ganz folgen...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Du hast die Overseiten der Tragfläche vorm Rumpfschalen draufbappen nicht zusammengeklebtm das mein ich! ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ja... ööööhm wo ist da jetzt das Problem? Ist das inner Bauanleitung so verlangt? Bereitet mir das irgendwelche Schwierigkeiten? :confused:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Jaein, es hätte dir evtl. mit der Passung geholfen, hab ich aber schon oben gesagt ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Noch ein Tipp für alle:
Die Jubiläumsmaschine hat nie Bewaffnung dran, aber das wisst ihr doch bestimmt eh schon ;)
Kommt jetzt die Cokpitsektion an den Rumpf? ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.427
Ort
BY
Decals

hab' ja schon mal nachgefragt, aber das wurde bestimmt überlesen :rolleyes:
kann jemand von den Bauern mal bitte das decal-sheet posten?? Besonders interessieren würde mich die Einsatzmaschine!
Danke!

F_W
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Für Mystic: Die Bemalungsvarianten des alten F-4F Kit von Revell ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4 F Phantom II (Revell)

F-4 F Phantom II (Revell) - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Oben