F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

Diskutiere F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Strike, Cockpit-Shots und einige weitere Detailbilder folgen in Kürze! Besten Dank für Deine netten Worte. Gruß Flightliner
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Strike,
Cockpit-Shots und einige weitere Detailbilder folgen in Kürze!
Besten Dank für Deine netten Worte.
Gruß
Flightliner
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
@Flightliner

Kommt sehr gut!
Ich hatte nur aufgrund einiger Spiegelungen den Eindruck es wären mehrere Lichtquellen gewesen.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Thunderbolt,
die Heckpartie ist mit unterschiedlich korrodierten Foliensegmenten beplankt. Mechanische Einwirkungen auf die Folie erfolgen mittels körnigem Radiergummi, wie sie bei der Korrektur von Schreibmaschinentexten verwendet werden.
Gruß
Flightliner
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Freue mich schon auf unser Zusammentreffen in Köln, dort werden wir einen schönen FFMC-Tisch aufbauen :)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flightliner
....... eine Detailaufnahme des Hecks, die gut erkennen läßt, daß hier Alu-Folie korrodiert mittels Eierschalen Verwendung gefunden hat :
Man könnte meinen, sie lassen gleich die Triebwerke an. Unglaublich! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... sowie ein Detailbild der Nose Art, die ausschließlich für die Competition "William Tell 1982" angebracht wurde. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, da bei Kunstlicht wenig Tiefenschärfe zu erzielen ist.
Happy modelling

Flightliner
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
wiedermal einfach nur klasse- ich freue mich auf köln!
18./19.10.? Das werde ich mir wohl auch mal in den Kalender schreiben. Kann man sich nicht entgehen lassen... ;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von stevoe
18./19.10.? Das werde ich mir wohl auch mal in den Kalender schreiben. Kann man sich nicht entgehen lassen... ;)
Fla! Fla! Fla! :FFTeufel:
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Hallo Flightliner, ich versteh zwar nicht viel vom Modellbauen, aber eines ist sicher, ich must eschon zehnmal hinschauen um sicher zu gehn, dass es sich hier um ein Modell handelt!

Echt klasse!!!:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Agent,
wenn das kein Kompliment ist ! Vielen Dank für Deine Worte!

Gruß
Flightliner
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Was soll man noch weiter sagen ?

... na eines vielleicht : ich vermisse an der vorderen Haube die Spiegel ...
... und die Verschlusshaken an den Hauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... nochetwas : auf den Höhenrudern, die dreieckigen erhabenen Bleche - sind die bei der C vorhanden ? - bei der B nicht, und B ist ja fast 100%tig C .
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
@Arne

Diese Verstärkungsbleche sind nur auf AF Maschinen zu finden, NAVY/MARINES hatten diese nicht. Bisweilen sind sie auf Ober- und Unterseite angebracht, manchmal nur oben, manchmal nur unten-dann jedoch immer symetrisch. Auch unsere F-4F haben nicht alle diese Bleche, erkennbar ist dies auf recht vielen und bekannten Fotos.
Die Britischen Phantom haben ebenfalls solche Bleche, jedoch in etwas anderer Form.


Zu F-4C fast 100%-ig F-4B: F-4C hat von Beginn an "dicke" Tragflächen und AF-Style Tragflächenträger (innere). Einzige AF Phantoms mit "dünnen" Flügeln waren die ausgeborgten NAVY F-4B während der Testphase.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Arne,
scharf beobachtet ! Spiegel und Verriegelungshaken waren mir leider ausgegangen. Wird bei der nächsten "Inspektion" nachgeholt.
Gruß
Flightliner
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Ronny : Danke für die Aufklärung ! - diese Bleche haben mich schon immer verrückt gemacht - mal so, mal so, nun bin ich mal wieder schlauer.
Das mit den Pylonen war mir klar, das wusste ich -da passt Hasegawa immer schön auf ...:)

@Flightliner : Habe so eine Ätzplatine von Reheat - lauter wunderbare Spiegel , die Spiegelseite ganz stark extrem glänzend verchromt, der absolute Hammer - vielleicht gibt es sowas ja auch in 1/32 ...
 
Thema:

F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Phantom II von Tamiya

    Phantom II von Tamiya: McDonnell Douglas F-4J Phantom II Marines
  • Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 )

    Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 ): Dieser Rollaut ist schon einige Monate her und war mein erste Große Maschine.
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben