F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

Diskutiere F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein aktuellstes Rollout (Farbe noch nicht ganz trocken !!!) ist eine F-4C in den Farben der 171.FIS/ 191.FIG der Michigan Air Natinal Guard in...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Mein aktuellstes Rollout (Farbe noch nicht ganz trocken !!!) ist eine F-4C in den Farben der 171.FIS/ 191.FIG der Michigan Air Natinal Guard in einem Finish in Air- Defence - Grau. Genannte Einheit hatte wohl die attraktivsten Markings auf ihren Maschinen, so daß es nicht verwundert, daß Cutting Edge kurz nach Erscheinen dieses Phantom-Bausatzes einen herrlichen Abziehbildersatz auf insgesamt 2 Bögen auf den Markt brachte, der u.a. auch Sondermarkings von der Air Defence Competition "William Tell 1982" berücksichtigte.
Das Modell ist weitgehend "Out of the box" gebaut, lediglich die Schleudersitze sind von Paragon, um das Cockpit etwas aufzumotzen.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das letzte Bild zeigt Details des Intake-Bereichs wozu anzumerken ist, daß die Lippe dem Original entsprechend verchromt ist (Alu-Folie Vorderseite). Ebenso behandelt sind die Spitzen der Zusatztanks.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Der helle Wahnsinn :eek:, wie gewohnt. :D

Gibt's zu dem Umgang mit Alu-Folie irgendwo eine Anleitung? Ich denke zwar nicht, dass ich das nachmachen könnte, aber mich würde interessieren, wie das grundsätzlich funktioniert.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christopher,
ein Bericht wie's geht mit der Folie ist in der Mache.Brauche allerdings noch etwas Zeit. Danke für Deine anerkennenden Worte.
Flightliner
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@MrHankey: ist geplant, soweit ich weiss! ;)

@Flightliner: sieht 100% realistisch aus - (viel) besser geht nicht!
Hast Du die Bauweise von Tamiya beibehalten (Heckbereicht mit angegossenen Tailerons) oder Dich auch "chirurgisch betätigt?" (wie Christian Gerard aka Fightingfalcon mit der -D)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stefan,
hab's genau wie Christian mit seiner F-4D gemacht und "operiert".
Gruß
Flightliner
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ach Du schummelst doch! :p Das sind doch niemals Bilder von einem Modell!!!:D

Mensch sieht das stark aus:eek: :TOP:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
:TOP: Genial! Wo können wir Deine Modelle mal live sehen?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Shadow,
hab mich bei Ausstellungen bisher doch recht zurückgehalten. Offenbach und Köln hab ich dieses Jahr fest vor zu besuchen, ebenso Bühl, wo ich jedes Jahr dabei war.
Gruß
Flightliner
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Spitzen Modell :TOP: Einfach unglaublich was du so alles zauberst :)

Schön das du nach köln kommst. Da werden wir uns wahrscheinlich sehen :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Meinen Respekt und Anerkennung...............

Modellbau und Fotos vom Allerfeinsten :TOP: :TOP:
Deshalb einen doppel-TOP
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Das Modell und die Aufnahmen sind wirklich aller erste Sahne :TOP:

Bitte sag doch mal etwas über die Art der Beleuchtung die Du verwendest bei Deinen Aufnahmen, Tageslicht scheint es nicht zu sein.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Flightliner, SUPER! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle Arbeit! :TOP:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Tolle Fotos und Super Modell!!
Kannst du mal eine Aufnahme vom Cockpit machen?
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ohhh mann!!! Mal wieder der absolute Hammer!!! Wie hast du die beplankten Teile am Heck genau dargestellt, sind das nur verschieden stark korrodierte Alufolien, oder hast du da auch mit Pastellkreide oder ähnlichem gearbeitet?
Deinen Bericht über das Aluplating kann ich kaum erwarten!!!
:)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,
ich habe nur die Anregungen im FF befolgt und bin bei gutem Wetter in den Garten gegangen und habe das Sonnenlicht genutzt. Und das war's. Kunstlicht kommt nur im Ausahmefall in Frage.
Gruß
Peter
 
Thema:

F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Phantom II von Tamiya

    Phantom II von Tamiya: McDonnell Douglas F-4J Phantom II Marines
  • Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 )

    Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 ): Dieser Rollaut ist schon einige Monate her und war mein erste Große Maschine.
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben