Erstellt von Sören  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2580
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs.
    Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse und 4 Teilabschüsse in 330 Einsätzen. Während dieser Einsätze kam es zu 103 Luftkämpfen.
    Ausgezeichnet wurde Babak mit dem Goldenen Stern des Helden der Sowjetunion am 1.November 1943 für 18 Abschüsse und 4 Teilabschüsse. Ferner erhielt er den Leninorden, 2 Rotbannerorden, den Orden des Großen Vaterländischen Krieges 1.Klasse und den Orden des Roten Sterns.

    Das Foto zeigt Babak als Leutnant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Von der Airacobra wurden insgesamt 4924 Exemplare im Rahmen des sogenannten Lend-Lease-Act an die UdSSR geliefert. Von den Westlichen Alliierten wurde die P-39 als eher zweitrangiges Kampfflugzeug bewertet. Die Sowjets schätzten jedoch ihre überaus durchschlagskräftige 37mm Bordkanone.
    Auf der Airacobra flogen solche berühmten Asse wie Pokrischkin, Retshkalow, Sultan Achmed-Chan oder auch Babak.

    Das Vorbild für mein Modell flog Babak bei der 9.GIAD im Herbst 1943. Später im Jahre 1945 flog diese Maschine immer noch. Diesmal etwas umgemalt von G.Dolnikow.

    Das Modell ist von Monogram. Gebaut habe ich es vor etwa 5 Jahren. Es war eines der ersten Flugzeuge, die ich komplett neu gravierte. Für die Verbesserung des Modells verwendete ich das Cockpitset von KMC und den Ätzteilsatz von Eduard. Die Decals stammen ebenfalls von Eduard. Figuren sind von Aires und die Werkbank sowie das Regendach sind Eigenbauten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    jo020

    Avatar von jo020
    Klasse Sören sieht spitze aus. Mir gefällt vor allem wie du diese
    Maschine im Diorama präsentierst. Hoffentlich werd ich dein(e) Modell(e) und dich mal live treffen !

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Sören mein Vorbild :D Haste wieder super hinbekommen
    Das Modell ist super in Szene gesetzt

  12. #10
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Sören, so mag ich Modellbau! Mit Hintergrundinfos und auch noch ein Photo vom Piloten

    Tolles Modell und schön in Szene gesetzt. Auch der "mit den Händen sprechende" Pilot kommt sehr gut rüber.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Bell P-39N Airacobra (1:48)

Ähnliche Themen

  1. Airacobra
    Von VolkmarPruefer im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 06:44
  2. "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72
    Von Bleiente im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 14:16
  3. Airacobra Mk.I Hasegawa 1/48
    Von redstar im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 12:28
  4. Bell P-39 "Airacobra" Revell
    Von mic im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 22:16
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jagdflieger iwan i babak

Sie betrachten gerade Bell P-39N Airacobra (1:48)