Erstellt von Starfighter  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1345
    Starfighter

hallo jungs, brauche mal wieder eure hilfe: welche farbe haben die (sauerstoff-?) flaschen im cockpit der spit? (in meinem fall eine XIV) minzgrün? danke im voraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Sag mal, Ben, Du dürftest doch noch keine "5 Minuten" aus Prag zurück sein... :D

Maik

Tja, ich fürchte da hast Du schlechte Karten. Ich stand bei meiner Tropen-Spit vor der gleichen Frage und konnte sie leider auch nicht wirklich lösen, habe die Flaschen dann gemäß Anleitung Interior green angemalt.

Man kann im Web Fotos von allen Stellen im Cockpit finden - nur nicht von den Flaschen, weil die auf der linken Seite hinter dem Sitz einfach zu gut versteckt sind. Das ist wohl der letzte weiße Fleck der Spitfire.

Sollte mir mal eine Spit über den Weg laufen - mache ich nur von dieser einen Stelle ein Foto, alles Andere gibt es schon 1000 mal.

Starfighter

Original geschrieben von Markus_H_P
    Sag mal, Ben, Du dürftest doch noch keine "5 Minuten" aus Prag zurück sein... :D
    na ja, seit genau 8 uhr!:D

@maik: das cockpit der Mk XIV ist also (british) interior green und nicht schwarz?

Geno

Hi Starfighter,

ich glaub ich hab' da was gefunden, ist zwar eine Mk.XIX...

Hier

Geno

Maik

Ein schwarzes Spitfire-Cockpit habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gibt es davon Fotos ?

In Brüssel steht doch eine Mk XIV , hast Du da nicht sogar selbst schon drin gesessen ? ;)

Link

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

hey, vielen dank jungs!

@ maik: bin ja net der Wk-experte, aber ich hatte mal gehört dass die meisten späten britischen maschinen schwarze cockpits hatten (wie zb die typhoon?), und weil die XIV in belgien nach dem 2. wk (1947-1950) im einsatz waren, hatte ich eben meine (falschen) schlüsse gezogen...auf jeden fall vielen dank, beide links haben mir echt weiter geholfen!

Sören

Also ich möchte sagen, daß die Flaschen in British Interior Green waren. Als Sauerstofflaschen waren sie nur durch Aufschrift Oxygen usw. gekennzeichnet..
    Ach übrigens: Es kam mal die Frage auf welcher Sitz denn nun richtig sei, der etwas dickere, wie er bei Tamiya im Kasten liegt oder der dünnwandige, wie er aus dem Ätzteilsatz von Eduard gebaut werdn kann. Es gab zweierlei Sitze. Einen aus Blech und einen aus Bakelit.

Frage zur Spitfire