RF-18 Photo Hornet

Diskutiere RF-18 Photo Hornet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; die photo hornet war mitte / ende der 80er jahre als ersatz für die TARPS-bestückten tomcats gedacht, kam aber nicht über die erprobungsphase...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die photo hornet war mitte / ende der 80er jahre als ersatz für die TARPS-bestückten tomcats gedacht, kam aber nicht über die erprobungsphase hinaus. ich habe im netz lediglich ein foto gefunden- das unten angefügte. hat einer von euch mehr bilder der maschine?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RF-18 Photo Hornet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.382
Ort
Mainz
Original geschrieben von Starfighter
die photo hornet war mitte / ende der 80er jahre als ersatz für die TARPS-bestückten tomcats gedacht, kam aber nicht über die erprobungsphase hinaus.
Das stimmt nicht ganz, inzwischen ist die nun als F/A-18D (RC) bezeichnete Maschine beim USMC in recht beachtlicher Anzahl im Dienst ... es sind nur nicht wie ursprünglich geplant explizit reine Aufklärer, sondern F/A-18D der späten Produktionsserien, die eine modular aufgebaute Bugsektion erhalten haben, so dass relativ einfach die M-61A-1 Kanone ausgebaut und die ATARS-Palette eingebaut werden kann !

Soweit ich mich erinnere - da war vor einiger Zei in einer älteren AIR Forces Monthly-Ausgabe ein recht guter Artikel - ist geplant alle VMFA(AW) - Einheiten mit zwei Maschinen auszustatten !

Original geschrieben von Starfighter
ich habe im netz lediglich ein foto gefunden- das unten angefügte. hat einer von euch mehr bilder der maschine?
Das stimmt ... irgendwie zwar jede Menge links zur F-18 ... aber nur ganz wenige Bilder der RC:
Das hier habe ich noch gefunden, es zeigt einen F/A-18D (RC) bei der Testeinheit !


uppss ... gerade doch noch was ... aber alle zu groß, daher selber öffnen:

http://www.ne.jp/asahi/fa-18/hornet/CHERRYPOINT-NAVY&MARINES-DEMOFLIGHT.htm

Hoffe, es hilft ! Deino :p
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
STIIIIIMMt, davon hatte ich mal gelesen- es aber einfach vergessen! hintergrund bei mir ist natürlich wieder ein modell, also jetzt weiss ich, was ich zu tun habe- danke deino! :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Star: Was für ein Grundbausatz isses denn? Ich nehme doch mal an das du in Prag einiges an Zurüstsätzen gekauft hast :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nee, das ist ein ganz normaler italeri-kit, den ich bei ebay für n appel und n ei ergattert habe! war eh vorgesehen, nur die spezifischen teile und dann ein hase-modell zu verwenden, jetzt neheme ich einfach eine D. nur decals muss ich dann noch besorgen...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
ich hab' letztes Jahr eine in Miramar vor die Linse gekriegt.
Et voila:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Sieht so aus, als werden frontale Bilder nicht mehr benötigt - zumindest ist keine Kamera in Flugrichtung eingebaut!
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
..., die eine modular aufgebaute Bugsektion erhalten haben, so dass relativ einfach die M-61A-1 Kanone ausgebaut und die ATARS-Palette eingebaut werden kann !
Hallo zusammen,

da ich auch greade an der D Version mit ATARS baue... Kann jede "D" der Marines die Palette aufnehmen, oder sind sie doch auf 3 Maschinen pro VFMA (hab ich mal gelesen) limitiert?
Wenn ja, hat jemand die Tailnumbers der ATARS parat?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

da ich auch greade an der D Version mit ATARS baue... Kann jede "D" der Marines die Palette aufnehmen, oder sind sie doch auf 3 Maschinen pro VFMA (hab ich mal gelesen) limitiert?
Wenn ja, hat jemand die Tailnumbers der ATARS parat?
Es sind drei bei jeder VMFA(AW) Staffel, also 121, 225 und 242 an der Westküste in Miramar, 224 und 332 an der Ostküste in Beaufort (die werden so wie es aussieht durch UK Harrier ersetzt.

Gruss RR
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wo gehen dann die freiwerdenenden Hornets hin?
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das hatte ich befürchtet. Schade drum.
Unterscheidet sich die "D" der Marines eigentlich von den exportierten "D" (die der Schweiz mal ausgenommen)?
 
Thema:

RF-18 Photo Hornet

RF-18 Photo Hornet - Ähnliche Themen

  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation

    Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation: Moin, Drei neue Photo reports auf unsere website: www.northernskiesaviation.com von Luke AFB Air show, Yuma Air show und Yanks Air Museum. Viel...
  • Photohonorar?

    Photohonorar?: Ich habe heute eine Anfrage bekommen bzgl. eines Photos, das ich bei Planespotters eingestellt hatte. Eine Kommunikationsfirma fragt an, ob sie...
  • Ähnliche Themen

    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation

      Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation: Moin, Drei neue Photo reports auf unsere website: www.northernskiesaviation.com von Luke AFB Air show, Yuma Air show und Yanks Air Museum. Viel...
    • Photohonorar?

      Photohonorar?: Ich habe heute eine Anfrage bekommen bzgl. eines Photos, das ich bei Planespotters eingestellt hatte. Eine Kommunikationsfirma fragt an, ob sie...
    Oben