March Field Air Museum

Diskutiere March Field Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Fahrwerk 2
#
Schau mal hier: March Field Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nun bin ich fertig. Das letzte Bild zeigt meine Arbeitsplatz beim einlesen der Sticks.

:D

Ich hoffe trotz einiger Fehler Euch nicht gelangweilt zu haben.
Also bis zum nächsten Wochenende, dann mit einem kürzeren Bericht aus San Diego.

Gruß
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Toller Bericht - vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben haben hast.
Schade nur dass viele Maschienen im "Gatow-Zustand" sind.
Ansonsten Top - insbesondere die SR-71 (selbst gesehen in New York auf der Intrepid) - die F-4, Thud und F-111 :TOP: :TOP: :TOP:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Auch ich möchte mich meinem Vorgänger nochmals
anschließen und Dir Dank sagen für diesen tollen Bericht
nebst Fotos und geschriebenen Wort.

Grosse Klasse obwohl leider meine Favoriten in der
Flugzeuggeschichte etwas Außen vor waren :grins:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

nach fast vier Jahren hat sich auch in diesem Museum etwas getan.
Nachdem hier doch sehr ausführlich über die Flugzeuge in dem Museum berichtet wurde will ich nur ein paar Bilder bringen.
Die Flugzeuge wurden ein bischen innerhalb des Museum hin- und hergeschoben, aber der "Eyecatcher" am Eingang (nachdem man $ 7,00 Eintritt bezahlt hat) steht immer noch da - eine SR-71A, die 61-7975.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Vor vier Jahren begann man diese KC-135A zu restaurieren.
Bemerkenswert finde ich, dass man der Maschine einen Originalanstrich gab, zuletzt flog sie bei der 7.ARS/7.BW in Carswell, TX.
Man hätte ihr auch den Anstrich der in March ARB stationierten 336.ARS/452.AMW geben können, deren KC-135R stehen gegenüber des Museums.
Dies ist übrigens eine der ersten gebauten Tanker (der 13.), die 55-3130.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Vor vier Jahren trug sie noch einen recht zivilen Anstrich, inzwischen wurde die Farbe entfernt und die (originale ?) Nummer aufgebracht. 56514 soll von der US Navy sein, auf dem Zettel vom Museum mit den Exponaten steht, dass es eine C-54 ist, aber das ist die Luftwaffenbezeichnung.
Wer weiß, wie der Vogel genau heißt möge es sagen.
EDIT: unter http://marchairmuseum.com/aircraft.php findet man eine gute Aufstellung der Flugzeuge des Museums inklusive ihrer Geschichte - vorbildlich.
Die C-54 ist eine R5D-3
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Direkt dahinter steht diese C-141C. Man sieht ihr die Jahre in der californischen Sonne an, aber das macht sie kaum weniger schön.
Die 65-0257 wurde bei der 729.AS/452.AMW durch die C-17 ersetzt, auch die stehen auf der anderen Seite der Bahn gegenüber dem Museum.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Neu hinzugekommen ist diese TA-4J 154342/04 der VC-8.
Hier sieht man auch gut, warum bei den meisten Flugzeugen die Seitenruderspitzen mit Dornen versehen sind - es hält die Vögel ab.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Die vormals silberne F-100C wurde mit einem Tarnanstrich versehen - und wieder mit ihrer Originalnummer 54-1786. Sie bekam den Anstrich, den sie trug, als sie während des Vietnam Kriegs mit der 31.TFW aus Tuy Hoa AB flog.
 
Anhang anzeigen
Thema:

March Field Air Museum

March Field Air Museum - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben