March Field Air Museum

Diskutiere March Field Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier die Cockpitsektion einer B-47. Auch diese wurde zu Trainingszwecken genutzt.
#
Schau mal hier: March Field Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Nun zum letzten Foto aus dem Hanger und einer netten Episode.
Als ich die P-39 fotografieren wollte, sprach mich eine nette, älter Dame an. Sie sagte mir, daß man erst mal staubwischen müßte, auf ihrer Maschine. Dann erzählte sie mir, daß sie diese Flugzeug flog. Danach wurde die Frauen-Staffel auf P-38 geschult. Sie waren für Kontrollflüge über den Staaten während des WWII zuständig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
In diesem Hangar ist auch noch der Museumsshop. Neben vielen Andenken und US Symbolen gabe es auch eine Ecke mit Modellen und Kits. Dort gab es eine besondere Überraschung. Eine Su-7 von Plasticart mit dem Beipackzettel von 1987 und orginaler DDR Beschriftung (Preis, Made in GDR)

(ohne Foto)
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nun ab ins Freie. Es folgen die Restauration Hangars.
1. Hangar enthält ein replica einer P-38. Auf den ersten Blick ist da Flugzeug komplett. Aber wie mir die gleiche Dame und später ein Veteran erläuterte gibt es noch Motorprobleme und der Zusatztank ist auch noch nicht fertig. Ob sie fliegt ist also noch nicht sicher.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nun zum Hangar 2.

Es war der einzige Punkt, wo ich sehr freundlich gebeten worde nicht zu fotografieren. Ich war etwas überrascht, wo doch fotografieren überall erwünscht war. Nun die Erklärung zur Freude der ganzen Phantom-Gemeinde und damit auch einen speziellen Gruß an Schrammi.
Der Prototyp F4H1 ist in privater Hand und wird zur Zeit restauriert. Der Eigner persönlich schob die Planen beiseite und ich durfte mir alles ansehen, auch ins Cockpit. Nur nicht fotografieren, da im Herbst ein Artikel in einer amerikanischen Zeitschrift erscheinen wird, d.h. Recht verkauft.
Ich habe natürlich die Frage nach dem 2. Cockpit gestellt. Also es war leer zum Zeitpunkt der Übernahme. Auch keine Schienen für den 2. Schleudersitz. Nur das 1. Cockpit war ausgerüstet. Nun erhält sie aber ein komplettes 2. und wird wieder fliegen mit flacher Cockpithaube. Der Mann war begeistert, als ich ihm erzählte, daß es da Modellbauer gibt (über den Teich) die ausgerechnet diese Maschine bauen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Sehr schön, super Bilder.
Kann gut mitfühlen was es heißt viele Bilder Onlinefähig zu machen und schön sollen se dann auch noch aussehen.

:TOP:

Gruß Det
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
yep, sehr schön!
Bin schon mal auf's Freigelände gespannt. Als ich letztes Jahr dort war, war's leider ziemlich bewölkt :(
Und jetzt weitermachen ;)
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Nun ein weiteres sehr bekanntes Modell. So allgemein gesehen war der Erhaltungszustand der "nicht amerikanischen" Flugzeuge nicht schlecht. Zur Zeit wird eine AN-2 zum lackieren vorbereitet, mit größter Sorgfalt! Die Luftschraube glänzte neu verchromt (Spiegel). Ist zwar nicht ganz orginal aber orginell und nicht vergammelt, wie wir hier schon oft gesehen.

Aber nun zur MiG-21 aus der CSSR
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Eigentlich wollte ich ja andere Flieger sehen. Aber einen möchte ich Euch nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

March Field Air Museum

March Field Air Museum - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben