1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi

Diskutiere 1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; das in Vietnam gängige Schema war FS34102, 34079 und 30219 oben und FS36622 unten... Für SEA-Wraparound wurde 34102, 34079 und 30219 rundum...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Mystic
Ähhh jetzt bin ich verwirrt! Sind die in Vietnam geflogenen Maschinen ohne passenden Tarnung rumgeflogen??? :eek: :?!
Oder gab es ein Vietnam-Einsastz-Schema und ein Post-Vietnam-SEA-Schema?
das in Vietnam gängige Schema war FS34102, 34079 und 30219 oben und FS36622 unten...
Für SEA-Wraparound wurde 34102, 34079 und 30219 rundum verwendet.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ihr redet alle durcheinander, vorbei und schaut nicht auf die Bilder.
Ihr mit Euren Schemen !
Ist doch ganz einfach : 388TFW war in Vietnam und die 388TFW gab es nur da. So, nun schaut noch mal auf die Bemalungsanleitung und wie die Bude der 388. da genau unten aussieht ...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
um hier noch mal ein Wort zum Bausatz zu verlieren:

in spaeteren Auflagen der Fujimi-tooms sind die Instrument Panels mit erhabener Instrumenten Praegung. Kann aber auch sein , das das nur bei den British phantoms so war.
F-4K "Yellow Bird" hat naemlich schoenere Konsolen und Panels
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Das betraf wirklich nur die Britischen Ausführungen, diese hatten dann z.T. auch absenkbare Querruder. Diese Bausätze haben ausser dem Maßstab nichts mit den ursprünglichen FUJIMI Phantom Bausätzen F-4 B/C/D/E/F/G/J/N/S und RF-4B/C/E zu tun. Die British Phantoms von Fujimi sind wesentlich jünger als die anderen und qualitativ wesentlich ansprechender.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das liegt wohl daran das Fujimi die britischen - und nur diese - nochmals überarbeitet hat. Insgesamt sollen diese als die besten Phantoms von Fujimi gelten.
Ich kann das auf Grund gewisser Teiledetaills nur bestätigen.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
@Arne

Kann ich bestätigen, die FUJIMI British Phantoms kommen für mich von der Gesamterscheinung (Qualität, Detail- und Formtreue...) neben der MONOGRAM F-4C/D/J Reihe (zwar erhabene Panellinien) an oberster Stelle.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jap, sehe ich genau so. habe eine britische (alcock&brown), und die ist hervorragend. schöner als die hase- enthält ua ätzteile, metallfahrwerke, gummireifen (alternativ)...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Alcock & Brown ist ausser Konkurenz. Genauso wie die zweite britische Sondermaschine (irgendwas in Rot, weiss und blau). Das sind die sog. Hightechkits von Fujimi. Mit vielen Ätzteilen und eben Fahrwerksbeinchen aus Metall.
Basieren zwar auch auf der British-Phantom von Fujimi, aber diese Ausstattung haben nur die beiden. Der "normale" Kit der britischen Phantoms hat als Features nur Gummireifen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von Chickasaw
Der "normale" Kit der britischen Phantoms hat als Features nur Gummireifen.
Oder auch nicht. Habe jetzt die F-4K "Yellow Bird" von Fujimi bekommen und da sind keine Gummireifen drin. :?!
Und dabei hatte ich den gleichen Kit schonmal mit Gummireifen.

Scheint somit wohl zwei Kit-Ausführungen zu geben. :confused:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Chickasaw
Oder auch nicht. Habe jetzt die F-4K "Yellow Bird" von Fujimi bekommen und da sind keine Gummireifen drin. :?!
Und dabei hatte ich den gleichen Kit schonmal mit Gummireifen.

Scheint somit wohl zwei Kit-Ausführungen zu geben. :confused:
Wollte Fujimi nicht alle 'hochwertigen' neuen Bausätze mit Gummireifen ausstatten?
Ich hab im Abstand von einem Jahr zwei unterschiedliche F-14 (1/72) gekauft, beide mit Gummireifen.

Luca
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Kann sein. Meine F-14 hat Gummi´s bei (:rolleyes: ) .

Dann war die F-4K, die ich hatte, wohl letzte Auflage und die, die ich bekommen habe, eine der ersten ohne Gummi´s.

Was soll´s. Gummireifen kann man nicht abplatten.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von troschi
tja , darf ich nicht auch mal .....:FFD
Nein!! :D nee, Spass! Natürlich darfst du ;) Dann mach aber auch nen Baubericht! *winkmitdemzaunpfahl* :D
 
Thema:

1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi

1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi - Ähnliche Themen

  • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

    McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
  • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

    1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
  • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

    1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi

    1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129 Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

      McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
    • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

      1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
    • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

      1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
    • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

      1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
    • 1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi

      1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129 Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...

    Sucheingaben

    172 gummireifen flugzeug

    ,

    gummiräder fujimi 172

    Oben