DO 27

Diskutiere DO 27 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und hab´gleich eine Frage. Ich war kürzlich in Dübendorf und sah dort eine DO 27 mehrere "Touch and Go´s"...
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hab´gleich eine Frage. Ich war kürzlich in Dübendorf und sah dort eine DO 27 mehrere "Touch and Go´s"
machen. Wieviele gibts von denen in der Schweizer Luftwaffe und wie oft fliegen die noch ?
 
#
Schau mal hier: DO 27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Es sind noch 2 Maschinen im Einsatz. Es wurden meines Wissens insgesamt 7 Maschinen beschafft, 1 ist abgestürzt und 4 wurden 1981 verkauft. Sie sind jedoch selten zu sehen.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Hallo Hunter

Hallo Hunter!
Willkommen im Club!:TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Bist Du sicher, dass es noch zwei Maschinen sind? Ich glaubte, kürzlich gelesen zu haben, dass nur noch eine Do 27 im Einsatz ist, von Dübendorf aus, für Vermessungs- und Beobachtungsflüge ...
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Bist Du sicher, dass es noch zwei Maschinen sind? Ich glaubte, kürzlich gelesen zu haben, dass nur noch eine Do 27 im Einsatz ist, von Dübendorf aus, für Vermessungs- und Beobachtungsflüge ...

Nur fast sicher, auf jeden Fall Stand 2002 war es noch so. Aber ob beide wirklich noch eingesetzt werden ist ein anderes Thema. Mich wundert es schon lange, wieso die überhaupt noch fliegen, eigentlich sollte deren Aufgaben doch auch mit PC-6 möglich sein, und davon hat es ja genug.
 

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
San Diego
Die beiden Do 27 (V-601 und V-607) sind beide noch im Einsatz und werden für Spezialaufgaben beim RLA verwendet.

Gruss Lars
 

hubidubi

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Original geschrieben von beat
Nur fast sicher, auf jeden Fall Stand 2002 war es noch so. Aber ob beide wirklich noch eingesetzt werden ist ein anderes Thema. Mich wundert es schon lange, wieso die überhaupt noch fliegen, eigentlich sollte deren Aufgaben doch auch mit PC-6 möglich sein, und davon hat es ja genug.
Leider können die Aufgaben nicht durch den PC-6 übernommen werden. Beim Porter ist es so, dass wegen dem Abgasstrahl und der Flügelstrebe keine perfekten Luftaufnahmen gemacht werden können. Und nur aus diesem Grund fliegt die DO-27 noch bei der Luftwaffe.
 
Thema:

DO 27

Oben