SAAF Mirages

Diskutiere SAAF Mirages im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren habe ich im web eine brasilianische Maschine gesehen in den Farben schwarz, grün, gelb und blau (von vorn nach hinten). Es war allerdings eine Computersimulation. Am Seitenleitwerk war so etwas wie ein Pantherkopf. Gab es eine solche Bemalung in Natura?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SAAF Mirages. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@Lothringer: Danke Dir für die tollen Links! Hat noch jemand was zu der Mirage III DZ, und gibt es passable Bausätze, aus denen man eine Cheetah ode eine Mirage II DZ zaubern kann (bitte nicht Hobby Craft empfehlen)!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke für die Links, aber was ich da so lese, überzeugt nicht gerade. Ich werde wohl auf einen hiesigen Kit zurückgreifen müssen und die Unterschiede zum Basismuster selbst umbauen. Welcher Mirage ist der Cheetah am ähnlichsten?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Dieses Maschinchen ist mir natürlich nicht unbekannt. Allerdings gefällt mir die Umsetzung der Lackierung nicht so besonders. Mit welcher Mirage ist denn dann der Kfir am verwandtesten? Ich habe mir heute die Mirage IIIC von AML bestellt. Sollte ich zusätzlich einen Italeri Kfir kaufen, oder lassen sich die kleinen Unterschiede (Canards, Sensoren am SLW usw.) selbst herstellen. Nicht, daß ich keine kleinen Flügel schnitzen könnte, aber vielleicht sind die Unterschiede ja doch so gravierend, daß man zwei Modelle verschmelzen lassen muß ...?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hat eigentlich niemand was zu der Mirage IIIDZ ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mirage III, Mirage 5,... jetzt fängt es an, mich zu verwirren. Dabei wollte ich doch nur eine schöne Sonderlackierung für meine Wohnzimmervitrine...:(
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen Russen, da kennt man sich wenigstens noch aus...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Lothringer
Die Mirage V

:D
Mirage 5. :D
Die Israelis hatten mal, ich glaube vierzig Mirage 5 in Frankreich gekauft und bezahlt. Dann kam der Kauf wg. eines franz. Embargos nicht zustande.
Ergo beschafften sich die Israelis auf dem 'freien Markt' eine einzelne dieses Typs, nahmen sie auseinander, bauten sie unter dem Namen 'Nesher' wieder zusammen und entwickelten daraus die 'Kfir'.
Der direkte Vorläufer der 'Cheetah' war aber glaub ich eher die 'Nesher'. Darüber kann man aber streiten.
Das wäre ein fast vollständiger Mirage > Cheetah-Stammbaum.
Der Großvater jedenfalls hieß 'Mirage 5' :D

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SAAF Mirages

SAAF Mirages - Ähnliche Themen

  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?

    [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?: Hallo, ich lese Berichte von Angriffen und Bordbeschuß durch "Jagdbomber der 9th. USAAF" 1945, z.B. hier...
  • Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

    Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA...
  • Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  • Ähnliche Themen

    • USAAF Insignia ca. 1943

      USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?

      [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?: Hallo, ich lese Berichte von Angriffen und Bordbeschuß durch "Jagdbomber der 9th. USAAF" 1945, z.B. hier...
    • Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

      Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA...
    • Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

      Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
    Oben