Flug in den Mai

Diskutiere Flug in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Im Gegenanflug 27 noch ein Segler unter mir.
#
Schau mal hier: Flug in den Mai. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, und dann kam der Queranflug und das Endteil. Hier hatte ich 15 kt aus 200 Grad, toll!:( An Bildermachen war nicht mehr zu denken und die Landung sah dann auch dementsprechend aus!:D Rechtes Rad, linkes Rad, Aufgeschwebt, schweben lassen und plumms! Alles Schei...!
Fazit: Zu langsam angeflogen und die Klappen 20Grad hätte es auch nicht bedurft.
Nun sind wir aber wieder unten und der Flieger hängt wieder an der Decke.
Schluss
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
790
Zustimmungen
603
Ort
in Bayern und Sachsen
Na prima, ich fahre zum Eis essen und Du gondelst durch die Lüfte.
Können wir das nächste mal tauschen? Ich mitgondeln :D

Gruß
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Netter Flug, ist das Ul deine eigene Maschine???

Ich könnt mal Bilder von einem meiner Flüge posten:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...nöö, so viel Kies habe ich auch nicht über!;) Das ist ein Clubflugzeug vom Aeroclub Arnstadt.
Wenn Du auch öffter mit dem Flieger unterwegs bist, ein Bildbericht ist hier immer willkommen.:)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Flugschreiber
...
Nun sind wir aber wieder unten und der Flieger hängt wieder an der Decke.
Schluss
Das Fahrwerk ist doch noch dran, also war es eine gute Landung ;)
Du magst es Dir aber auch gleich wieder besorgen, erste Landung nach der Winterpause gleich mit 15 kt Seitenwind :D

Mein Warm-Up in EDVR vor zwei Wochen sah etwas anders aus:

Erster Start auf der 11 mit 2-5 kt aus 130°, Platzrunde mit touch and go (geplant), erster Anflug etwas zu schnell und etwas zu früh abgefangen und schon bei der Halbbahnmakierung (300m) noch in der Luft :rolleyes:
"Go" ohne touch und wieder Platzrunde :D

Zweite und dritte Landung passte dann schon wieder wie gewohnt.
Später noch ein paar Stall-Übungen in sicherer Höhe und anschließend zum Abschluß eine Ziellandung (Power-Off) aus 2000 ft, passte so wie wie es sein sollte :)

... dann geht es ja endlich wieder los mit den schönen Berichten von Unterwegs!
 
Thema:

Flug in den Mai

Flug in den Mai - Ähnliche Themen

  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 15.06.2022 Flugzeug im Maisfeld notgelandet (Landkreis Oldenburg, Fuji FA 200)

    15.06.2022 Flugzeug im Maisfeld notgelandet (Landkreis Oldenburg, Fuji FA 200): https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/hude-ort59233/flugzeug-muss-auf-dem-feld-notlanden-91612106.html Ein kurioser aber brisanter...
  • Iron Maiden Flugzeug beschädigt

    Iron Maiden Flugzeug beschädigt: Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie beim Schleppen eine 747 so das Gleichgewicht verlieren kann, dass die Triebwerke Bodenberührung...
  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  • Ähnliche Themen

    Oben