Flug in den Mai

Diskutiere Flug in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; 16 Wochen Flugpause ist schon etwas lang und so kommt der Zeitpunkt wo sich so ein gewisses Gribbeln einstellt, vor allem wenn an schönen Tagen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
16 Wochen Flugpause ist schon etwas lang und so kommt der Zeitpunkt wo sich so ein gewisses Gribbeln einstellt, vor allem wenn an schönen Tagen einem die Kollegen über dem Kopf herum fliegen, Insiter wissen was ich meine!;) :D
Also bin ich gestern mal meine Standardstrecke zum eingewöhnen abgeflogen.
Bevor es los geht, muss der Flieger erst mal "landen".:eek:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flug in den Mai. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auf gehts zur Piste 27, Rollhalt D. Crosswind mit 10-15 kt von links, ist nicht gerade ein guter Einstieg nach so einer Pause.
Das Angebot meines Fluglehrers, zwei Platzrunden mitzufliegen habe ich dankend abgelehnt.
Wer will kommt mit, wem es schlecht wird, der bleibt zu Hause!:p
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In Flugrichtung Oberhof 780m über NN.
Um nicht mit so einem leichten Flieger bei der gestrigen Wetterlage nicht in das Lee vom Thüringer Wald zu geraten, empfiehlt es sich schon etwas höher anzufliegen. Es war schon ziemlich bockig.
Ohne Sonne sieht der Wald doch noch sehr schwarz aus.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kurs 245, Einflug ins Werratal zum Dolmar.
Der Dolmar (740m), bei Meiningen ist historisches Segelfluggelände, war zu DDR-Zeiten Übungs und Schießplatz der Russen und ist erst 1991 wieder als Flugplatz für UL und Drachenflieger wiedererstanden. Schierig zu Landen, da die Bahn nur 300m hat und in Richtung 210 stark abfällt.Hier das Gipfelhaus mit Gaststätte und Hotel. Der Platz ist dahinter.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Den Platzüberflug konnte ich nicht festhalten, ich musste den Flieger festhalten.:D
Kurs 255, Meiningen lassen wir links liegen und fliegen zum Gebaberg 753m. Der Gebaberg gehört schon zur Rhön und die Wasserkuppe ist nicht mehr weit, man konnte sie schon sehen.
Auf dem Gebaberg war bis 1990 eine russische Radarstation und eine Mi-24 stationiert. Heute beliebter Ausflugspunkt, damals Sperrgebiet.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt müssen wir eine scharfe Rechtsrurve auf Kurs 45 machen. Das Flugsperrgebiet ED-R92 liegt unmittelbar vor uns.
Also fliegen wir in Richtung Bad Liebenstein, überqueren wieder die Werra und statten dem Ort einem Besuch ab, wo der Erste Workshop des FFMC stattfand einen Besuch ab. Schloss Altenstein.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ausschnittsvergrößerung.
Die Betonbahnen sind nach 45 systematisch unbrauchbar gemacht worden. Alle drei Meter eine Sprengung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob von den Amis oder Russen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flug in den Mai

Flug in den Mai - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • 15.06.2022 Flugzeug im Maisfeld notgelandet (Landkreis Oldenburg, Fuji FA 200)

    15.06.2022 Flugzeug im Maisfeld notgelandet (Landkreis Oldenburg, Fuji FA 200): https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/hude-ort59233/flugzeug-muss-auf-dem-feld-notlanden-91612106.html Ein kurioser aber brisanter...
  • Iron Maiden Flugzeug beschädigt

    Iron Maiden Flugzeug beschädigt: Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie beim Schleppen eine 747 so das Gleichgewicht verlieren kann, dass die Triebwerke Bodenberührung...
  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  • Ähnliche Themen

    Oben