Erstellt von Starfighter  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2524
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Starfighter

ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie ich verstanden habe, komplett neue vorflügel erhalten. da ich irgendwann eine S baue und ich die vorflügel ausgefahren darstellen möchte, bräuchte ich möglichst viele bilder und evtl zeichnungen der AUSGEFAHRENEN vorflügel. vielen dank im voraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

ach ja: fotos vom hinteren cockpit, vor allem der panele wären auch toll! vielleicht hat ja jemand von euch ein schlaues buch und nen scanner...

Hog

ausgerechnet F-4S - hab ich kaum Bildmaterial zu... :(

Übrigens waren die Slats der F-4S gegenüber denen z.b. der A-4 Skyhawk AoA-abhängig und wurden nicht durch den Luftwiderstand (=>Geschwindigkeitsabhängig) gesteuert; d.h. ob es ne F-4S am Boden mit ausgefahrenen Slats gab ist sone Frage... :?!

Starfighter

genau das habe ich mich auch gefragt- habe einige bilder gesehen, wenn dann waren sie nur gaaaanz leicht angehoben. die klappen waren aber trozdem raus, genau wie die bremsklappen. scheint vom nachlasenden hydraulikdruck zu kommen. dann spar ich mir einfach die ausgefahrenen vorflügel für die B auf und die S bekommt nur klappen und bremsklappen. danke hog!

Starfighter

hast du denn cockpit-bilder hog? die von ner J würden mir glaube ich auch schon helfen!

AM72

Also technisch kann ich da nicht mitreden und will da auch gar nicht mitvermuten - ich sage mal das was ich so auf Bildern sehe.
    Kann aber z.Z. nicht einscannen.
    Also : Die Vorflügel der F-4S unterscheiden sich im 72er Masstab weder im Aussehen noch in ihrer sichtbaren Funktion.
    Beim Start also der der erste von innen eingefahren, der 2. ist unten der äusserste auch ausgefahren. Innere Klappe hinten unten, äussere leicht abgesenkt.
    Bei der Landung sieht es genauso aus. Es gibt da keine sichtbaren Unterschiede bei B,N,J und S.

Starfighter

technisch bin ich wohl auch nicht ganz auf der höhe...aber nach dem, was ich auf fotos gesehen habe, fahren die vorflügel der S völlig anders aus- die klappen nicht wie bei B, N und J nach unten weg.

Starfighter

ich lasse mich aber wie immer gerne eines anderen überzeugen!;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
    Einen Unterschied gibt es aber - die F-4S hat Slats wie die späte E.

Starfighter

schaut euch die klappen mal an: ich hoffe ihr seht, was ich meine!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (79.5 KB, 95x aufgerufen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F-4S - Vorflügel