GMM in Nürnberg [Bericht]

Diskutiere GMM in Nürnberg [Bericht] im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wollt ihr mehr? Ich hab jetzt (fast) nur die Flieger reingestellt, es wären bei Interesse natürlich auch noch andere Modelle da... :) Während...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wollt ihr mehr? Ich hab jetzt (fast) nur die Flieger reingestellt, es wären bei Interesse natürlich auch noch andere Modelle da... :)
Während Roland und ich in den Regalen rumstöberten erklang auf einmal der Soundtrack von Herr der Ringe, und siehe da, wer kam herien? Die Nazgûl! :TD:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Starfighter
*plattdeutsch an*navy? dat ding da jibt et wirklich? wat is dat??*plattdeutsch aus- hochdeutsch an* wer hat inbfos zu dem modell bzw dem original? im hintergrund ist ja ein originalfoto zu sehen!
Mooment, hier das entsprechende Originalfoto:
Laut dem Text scheint es ne Eigenkreation vom Erbauer zu sein, Zitat: "Als in den 70er Jahren bekannt wurde, das Grumman an einem Entwurf mit vorwärst gepfeilten Flügeln arbeitete, überlegtre ich wie diese Typ wohl aussehen würde".
Noch ein Indiz: Oben steht "Text und Foto von Wilfried Eck"
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Strike
Noch ein Wettbewerbsmodell: BV 222
Weiß jemand mehr über diesen Dockwagen? Ich frage nur, weil da letztens eine Diskussion zu durchs Forum geisterte...
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Der Dockwagen der BV 222 wurde von Prof. Busse scratch gebaut. Laut eigener Aussage war das mehr Aufwand als der Flieger selbst.
Übrigens.. sämtliche Hölzer sind mit Decals in Holzstruktur beklebt (tausende !!)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das ist aber ein Abrams! Am Schild sieht man, wie manche Leute zu ihren Modellen eingestellt waren ("The M1A1 Abrams - 62 tons of pure death" :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Helm's Klamm ist eine Spalte mit einer kleinen Festung der Menschen, sie werden gerade von Orks (den "Bösewichten") angegriffen und gewinnen.
Aber nur gaaaaannz knapp... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Als Referenzmaterial hat der Erbauer sicherlich den super Film "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme genommen" :D ;)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von Strike
Was haben wir hier?
Ich würd sagen ne ju 388 mit gebrochen Fahrwerksbeinen, oder wie soll man deren Stellungen zu einander sonst deuten?:FFTeufel:

Original geschrieben von Strike
Machen wir mal mit dem Wettbewerb weiter: Ju 52
Also ich will ja nicht als Mäkelonkel auftreten, aber mal im Ernst, was ist denn mit den Rädern dieser Ju52 passiert?!
Sowas kann doch nicht wirklich als Wettbewerbsmodell abgegeben worden sein!
wenn doch würde mich mal die Kategorie interessieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Achja eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Wir haben uns sehr angeregt mit Andreas Klein unterhalten, dem Chef und Herausgeber der AirDoc -Bücher und Decals, und er zeigte sehr viel Interesse an der 29+10 Sonderlackierung.... vielleicht gibts da bald nen Decalbogen!! :HOT :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Strike
Achja eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Wir haben uns sehr angeregt mit Andreas Klein unterhalten, dem Chef und Herausgeber der AirDoc -Bücher und Decals, und er zeigte sehr viel Interesse an der 29+10 Sonderlackierung.... vielleicht gibts da bald nen Decalbogen!! :HOT :)
...hoffendlich nicht!;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hä? Wieso nicht? Oder ist das jetzt nicht erst gemeint?
 
Thema:

GMM in Nürnberg [Bericht]

GMM in Nürnberg [Bericht] - Ähnliche Themen

  • GMM 2013 fallen aus

    GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
  • GMM 2010 die Bilder

    GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
  • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

    Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
  • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

    Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
  • GMM Nürnberg

    GMM Nürnberg: Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...
  • Ähnliche Themen

    • GMM 2013 fallen aus

      GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
    • GMM 2010 die Bilder

      GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
    • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

      Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
    • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

      Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
    • GMM Nürnberg

      GMM Nürnberg: Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...
    Oben