X-33 Reaktivierung??

Diskutiere X-33 Reaktivierung?? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe vor eineigen Monaten gehöhrt, dass aufgrund des Columbia zwischenfalls darüber nachgedacht wird das Projekt X-33 zu reaktivieren. Wißt...
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ich habe vor eineigen Monaten gehöhrt, dass aufgrund des Columbia zwischenfalls darüber nachgedacht wird das Projekt X-33 zu reaktivieren.

Wißt ihr mehr darüber!

Quelle: FAS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: X-33 Reaktivierung??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Also da kann ich mich immer nur fragen, wer das bezahlen soll?
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Oh ja das liebe Geld.man hat nie genung davon :rolleyes: ..... aber ein nachvolger wird so langsam fählig...
ahja hab auch gehört das Boing die ja Rockwel( US Shuttel erbauer) gekauft habe..eine Upgrade fürs Shuttel in der mache haben..und auch einen ersatz für die Columbia "erarbeiten" obwohl ein ersatz von Washington nicht genemigt oder benötig wird fals man das so sargen darv......
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von -=STF=-Buran
Oh ja das liebe Geld.man hat nie genung davon :rolleyes: ..... aber ein nachvolger wird so langsam fählig...
ahja hab auch gehört das Boing die ja Rockwel( US Shuttel erbauer) gekauft habe..eine Upgrade fürs Shuttel in der mache haben..und auch einen ersatz für die Columbia "erarbeiten" obwohl ein ersatz von Washington nicht genemigt oder benötig wird fals man das so sargen darv......
Auch wenn ich deinen Beitrag jetzt erstmal viermal lesen musste um ihn zu verstehen, muss man hinzufügen, dass die Arbeit von Boeing auf Kosten des Hauses erfolgt. Gerade für Boeing, die ja finanziell sehr angeschlagen sind und bald auch noch schwerere Zeiten zu durchlaufen haben, wird das Projekt aber sicherlich bald ein Ende finden...
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
@Christoph .... hab leider so meine probleme mit Deutsch:FFCry: .... aber du hast recht das Boing project wohl kein grosse zukunft hat...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von -=STF=-Buran
@Christoph .... hab leider so meine probleme mit Deutsch:FFCry: .... aber du hast recht das Boing project wohl kein grosse zukunft hat...
Hat die NASA nicht gerade die "Eckdaten" für ein kleines Shuttle zum Crew-Transport veröffentlicht? Habe gerade keine Zeit, um die Meldung zu suchen, aber kann mich an einen Artikel in einer Zeitschrift erinnern...
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
naja es sollte vom CRV (Crew Rescue Vechicel X-38) eine Schuttel version entwickelt werden soweit ich weis......vieleicht worde das program auch reactiviert...oder meinst du ein andres...?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von -=STF=-Buran
naja es sollte vom CRV (Crew Rescue Vechicel X-38) eine Schuttel version entwickelt werden soweit ich weis......vieleicht worde das program auch reactiviert...oder meinst du ein andres...?
Orbital Space Plane soll es wohl heißen. Kuck mal hier:
http://www.slinews.com/
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
naja hab zum teil richtig gelegen wie es für mich aus sieht ist das lift body concept von der X-38 abgeleitet.......
und danke für den Link der ist einfach genial...:TOP:
 
Thema:

X-33 Reaktivierung??

X-33 Reaktivierung?? - Ähnliche Themen

  • Reaktivierung Segelfluglizenz

    Reaktivierung Segelfluglizenz: Aktuell mehren sich in unserem Verein die Anfragen von Mitgliedern, die gerne ihre ruhende/abgelaufene Segelfluglizenz reaktivieren möchten...
  • Indien: Reaktivierung des Weltraumprogrammes

    Indien: Reaktivierung des Weltraumprogrammes: Nach mehr als drei Dekaden möchte Indien sein über 30 Jahre altes Weltraumprogramm reaktivieren und sich daran zu machen, die ersten Schritte in...
  • Ähnliche Themen

    • Reaktivierung Segelfluglizenz

      Reaktivierung Segelfluglizenz: Aktuell mehren sich in unserem Verein die Anfragen von Mitgliedern, die gerne ihre ruhende/abgelaufene Segelfluglizenz reaktivieren möchten...
    • Indien: Reaktivierung des Weltraumprogrammes

      Indien: Reaktivierung des Weltraumprogrammes: Nach mehr als drei Dekaden möchte Indien sein über 30 Jahre altes Weltraumprogramm reaktivieren und sich daran zu machen, die ersten Schritte in...
    Oben