JPS-Farben

Diskutiere JPS-Farben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @morgan: Moin!:) Eigentlich nicht, ich weiß nicht wie Du darauf kommst:?! Wie alle Farben trocknen die mit der Zeit ein, doch das die...
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
@morgan:
Moin!:)

Eigentlich nicht, ich weiß nicht wie Du darauf kommst:?!
Wie alle Farben trocknen die mit der Zeit ein, doch das die "schlecht" werden ist mir noch nicht untergekommen;)
 
#
Schau mal hier: JPS-Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
@ Don

Weiss auch netmehr genau wo ich das herhatte. Manchmal stoebert man durch die Foren und es bleibt halt irgendwas haengen.

Ich meinte dann wohl das mit dem eintrocknen - wielange dauert das wenn die Doeschen zu sind und kann man die auch "wiederbeleben"?
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
@morgan:

Also bei den herkömlichen Acrylfarben dauert das auch schon ein paar Jahre.
Meistens verkleben die Gewinde, so daß Du die Döschen schlechter verschließen kannst.

Bei meinen dauert das wirklich eine halbe Ewigkeit, da diese "Dixotrop" eingestellt sind.
Um es in deutsch zu sagen: Die Farbkonsistenz ist wie "Marmelade" wenn Du sie nicht geschüttelt hast!:)
Sie wird erst durch das Schütteln wieder flüssig!
Der Vorteil hierbei ist, daß das in der Farbe enthaltene Wasser nicht verdunsten kann!
Lediglich die Farbe die am Deckel oder an den Wänden hängt trocknet ein.
Auch das Gewinde des Deckels und der Döschen kannst Du recht einfachbei meinen Farben reinigen, da die Farbe sehr elastisch ist!

Einmal eingetrocknete Farbe wieder "flott" zu bekommen ist nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

DoraNeun

Guest
Klar , dem Jens Popp seine Farben sind nach einer gewöhnungszeit und einigen Tips vom Jens problemloss zu verarbeiten , leider hat der gut Don Color im moment einige Lieferschwierigkeiten , so das ein gewisser vorrat ganz ratsam ist.

Gruss Dora Neun
 
Thema:

JPS-Farben

JPS-Farben - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Don Color - JPS Modell ist nicht mehr erreichbar!!

    Don Color - JPS Modell ist nicht mehr erreichbar!!: Die Seite mit den vielen Tarnmuster ist leider nicht mehr erreichbar. Weiß da zufällig jemand mehr?
  • JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur

    JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur: Nachdem das eine oder andere schon zu lesen war - beim ipms gibt's jetzt die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben