Erstellt von florian 17  |  Antworten: 65  |  Aufrufe: 5129
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Thema: theorie

florian 17

hallo an alle....
    zu mir: ich bin auszubildender, zum fluggerätmechaniker und möchte nach der ausbildung unbedingt weiter machen,, also so in richtung mathe physik und/oder ingeneur für luft- und raumfahrttechnik... naja oder so ähnlich...

kann mir jemand helfen.. material und stuff zur (höheren) theorie
    in sachen auftrieb und luftwiederstand mit (langen) formeln zu finden?? da ich meinen horizont auch über den stoff in der berufsschule erweitern will (deshalb lange formeln wir haben nur die vereinfachten, aber nach meinem lehrer gibts da auch kompliziertere...

wär cool wenn sich jemand meldet,,, danke im vorraus...

flo

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Shadow

Tja, so einfach ist das nicht

Mit der Schulmathematik wirst Du die meisten 'Formeln' nicht anwenden können, da sehr viele Differenzialgleichungen dabei sind.

florian 17

wieso nicht so einfach?
    wie gsagt die standart formeln kenn ich schon so wiederstand oder auftriebsberechnungen, da ich die aber langweilig finde, und ich weiss das es da noch grössere und ausführlichere gibt, wollt ich einfach mal wissen wie die ausschaun.. kannst du mir da was empfehlen @ shadow...??? macht nix wenn des differenzialgleichungen sind (was genau sind differenzialgleichungen eigentlich??) naja schonmal n fortscvhritt das meine frage jemand gesehen hat... *gg*
    gruss flo

Shadow

Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die mehr Interesse zeigen als von ihnen verlangt wird

Ich weiß nun nicht, wo ich anfangen soll. Kannst Du mit dem Begriff 1. Ableitung etwas anfangen? Hast Du einen Mathe-Leistungskurs gehabt?

florian 17