theorie

Diskutiere theorie im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo an alle.... zu mir: ich bin auszubildender, zum fluggerätmechaniker und möchte nach der ausbildung unbedingt weiter machen,, also so in...
florian 17

florian 17

Sportflieger
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
hallo an alle....
zu mir: ich bin auszubildender, zum fluggerätmechaniker und möchte nach der ausbildung unbedingt weiter machen,, also so in richtung mathe physik und/oder ingeneur für luft- und raumfahrttechnik... naja oder so ähnlich...

kann mir jemand helfen.. material und stuff zur (höheren) theorie
in sachen auftrieb und luftwiederstand mit (langen) formeln zu finden?? da ich meinen horizont auch über den stoff in der berufsschule erweitern will (deshalb lange formeln wir haben nur die vereinfachten, aber nach meinem lehrer gibts da auch kompliziertere...

wär cool wenn sich jemand meldet,,, danke im vorraus...

flo:TOP:
 
#
Schau mal hier: theorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Tja, so einfach ist das nicht :)

Mit der Schulmathematik wirst Du die meisten 'Formeln' nicht anwenden können, da sehr viele Differenzialgleichungen dabei sind.
 
florian 17

florian 17

Sportflieger
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
an shadow

wieso nicht so einfach?
wie gsagt die standart formeln kenn ich schon so wiederstand oder auftriebsberechnungen, da ich die aber langweilig finde, und ich weiss das es da noch grössere und ausführlichere gibt, wollt ich einfach mal wissen wie die ausschaun.. kannst du mir da was empfehlen @ shadow...??? macht nix wenn des differenzialgleichungen sind (was genau sind differenzialgleichungen eigentlich??) naja schonmal n fortscvhritt das meine frage jemand gesehen hat... *gg*
gruss flo
 
Shadow

Shadow

Space Cadet