Erstellt von DragonFighter  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2727
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    Ich habe gehört, dass die derzeitige Air-Force One (VC-25) in Jahre 2010 ersetzt wird.
    Was glaubt ihr welches Flugzeugmuster verwendet wird? Glaubt ihr eher ein aktuelles Flugzeug oder ein neues Flugzeugmuster wie z.B. die neuen Nurflüglerprojekte

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ramier

    Avatar von ramier
    Hallo Dragonfighter,
    hast Du eine Quelle für diese Information ?
    Ehrlich gesagt glaube ich diese Meldung nicht so ganz, da die VC-25 doch noch recht neu sind (eingeführt Ende der 80iger Anfang , sie gehören zu den letzten 747 alter Baureihe).
    Wenn man bedenkt wie lange die 707 davor im Einsatz waren ist dies doch kurze Zeit, zumal der Umbau in die Präsidentenmaschienen doch sehr kostenintensiv war und der amerikanische Haushalt auch nicht so ausgeglichen ist, dass man wieder an eine so teure Anschaffung denken könnte.
    Aber wenn es zu einer neuen Maschiene kommen würde dann sicherlich eine 747-400er - alles andere könnte als Verschlechterung gedeutet werden, wenn man jetzt vom Jumbo auf Triple 7 oder 7E7 umsteigen würde.
    Jumbo bleibt halt Jumbo.
    Dass wäre als wenn anstelle des A8 plötzlich ein A6 Kanzlerauto werden würde.

  4. #3
    Agent

    Avatar von Agent
    Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D

  5. #4
    ramier

    Avatar von ramier
    Achso noch eine kleine Anekdote :
    Wisst Ihr wie es überhaupt zum Jumbo als Präsidentenmschiene kam ?
    Zu irgendeinen Gipfel der Staats- und Regierungschef kam Mitte der 80iger Jahre der franz. Präsident mit der Concorde angereist, während der damalige US-Präsidenten Reagan mit einer alten 707 ankam. Dies hat ihm wohl gar nicht gepasst und so forderte er, wenn der amerikanische Präsident schon nicht das schnellste Flugzeug haben kann, dann wenigstens das Größte.
    Er wollte dies auch möglichst schnell, so dass als Präsidentenmaschiene die 747-200 geordert werden musste, obwohl der Erstflug der 400er schon kurz bevor stand.

    Kleine Bemerkung am Rande : Reagan kam wohl selbst nicht mehr in den Genuss des Jumbos und Bush senior weigerte sich zunächst am Anfang diesen Flieger zu benutzen - da er meinte er könne das dem Steuerzahler nicht zumuten und trat seine ersten (innerstaatlichen) Dienstreisen (angeblich) mit der Bahn an.

    Quelle : Artikel aus Aero International Mitte der 90iger Jahre.

  6. #5
    ramier

    Avatar von ramier
    Original geschrieben von Agent
    Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D
    ..."deutsch-französischer Flieger" für den US-Präsidenten - wohl er nicht :D

  7. #6

  8. #7
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    oder Blended Wing Body
    Quelle:Boeing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    um als airforce one eingesetzt zu werden, müsste son ding erstmal fliegen...aber warum ein flugzeug ersetzen, dass die ihm gestellten aufgaben ohne probleme meistert und dessen wirtschaftlichkeit nicht schlecht sein sollte?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ramier

    Avatar von ramier
    Blended Wing Body ist evtl. als neuer Tanker vorgesehen.
    Als AF-One-Basis wohl er unwahrscheinlich - wie gesagt mein Tipp wenn in den nächsten zehn Jahren überhaupt Ersatz dann 747-400.

  12. #10
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    Als Tanker? Ich habe gehört: Zivilflugzeug, Tanker und wahrscheinlich auch Bomber als ersatz für die B-52

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Neue Air Force One in 7 Jahren!

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 20 Jahren ...
    Von MiG-21.de im Forum NVA-LSK
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 17:06
  2. Heute vor 30 Jahren
    Von pok im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:46
  3. Flugkosten vor 20-30 Jahren
    Von paul.bernhard im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 12:23
  4. Heut vor 30 Jahren ...
    Von Pedda im Forum Bundeswehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 13:10
  5. Heute vor 5 Jahren
    Von Airboss im Forum Bundeswehr
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 16:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Neue Air Force One in 7 Jahren!