Erstellt von DragonFighter  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2727
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    DragonFighter

Ich habe gehört, dass die derzeitige Air-Force One (VC-25) in Jahre 2010 ersetzt wird.
    Was glaubt ihr welches Flugzeugmuster verwendet wird? Glaubt ihr eher ein aktuelles Flugzeug oder ein neues Flugzeugmuster wie z.B. die neuen Nurflüglerprojekte

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ramier

Hallo Dragonfighter,
    hast Du eine Quelle für diese Information ?
    Ehrlich gesagt glaube ich diese Meldung nicht so ganz, da die VC-25 doch noch recht neu sind (eingeführt Ende der 80iger Anfang , sie gehören zu den letzten 747 alter Baureihe).
    Wenn man bedenkt wie lange die 707 davor im Einsatz waren ist dies doch kurze Zeit, zumal der Umbau in die Präsidentenmaschienen doch sehr kostenintensiv war und der amerikanische Haushalt auch nicht so ausgeglichen ist, dass man wieder an eine so teure Anschaffung denken könnte.
    Aber wenn es zu einer neuen Maschiene kommen würde dann sicherlich eine 747-400er - alles andere könnte als Verschlechterung gedeutet werden, wenn man jetzt vom Jumbo auf Triple 7 oder 7E7 umsteigen würde.
    Jumbo bleibt halt Jumbo.
    Dass wäre als wenn anstelle des A8 plötzlich ein A6 Kanzlerauto werden würde.

Agent

Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D

ramier

Achso noch eine kleine Anekdote :
    Wisst Ihr wie es überhaupt zum Jumbo als Präsidentenmschiene kam ?
    Zu irgendeinen Gipfel der Staats- und Regierungschef kam Mitte der 80iger Jahre der franz. Präsident mit der Concorde angereist, während der damalige US-Präsidenten Reagan mit einer alten 707 ankam. Dies hat ihm wohl gar nicht gepasst und so forderte er, wenn der amerikanische Präsident schon nicht das schnellste Flugzeug haben kann, dann wenigstens das Größte.
    Er wollte dies auch möglichst schnell, so dass als Präsidentenmaschiene die 747-200 geordert werden musste, obwohl der Erstflug der 400er schon kurz bevor stand.

Kleine Bemerkung am Rande : Reagan kam wohl selbst nicht mehr in den Genuss des Jumbos und Bush senior weigerte sich zunächst am Anfang diesen Flieger zu benutzen - da er meinte er könne das dem Steuerzahler nicht zumuten und trat seine ersten (innerstaatlichen) Dienstreisen (angeblich) mit der Bahn an.

Quelle : Artikel aus Aero International Mitte der 90iger Jahre.

ramier

Original geschrieben von Agent
    Ich könnte mir ne A380 Spezial vorstellen, sammt Laserbewaffnung und Photonentorpedos!!!!!:D :D ;) :D
    ..."deutsch-französischer Flieger" für den US-Präsidenten - wohl er nicht :D

DragonFighter

oder Blended Wing Body
    Quelle:Boeing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Starfighter

um als airforce one eingesetzt zu werden, müsste son ding erstmal fliegen...aber warum ein flugzeug ersetzen, dass die ihm gestellten aufgaben ohne probleme meistert und dessen wirtschaftlichkeit nicht schlecht sein sollte?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    ramier

Blended Wing Body ist evtl. als neuer Tanker vorgesehen.
    Als AF-One-Basis wohl er unwahrscheinlich - wie gesagt mein Tipp wenn in den nächsten zehn Jahren überhaupt Ersatz dann 747-400.

DragonFighter

Als Tanker? Ich habe gehört: Zivilflugzeug, Tanker und wahrscheinlich auch Bomber als ersatz für die B-52

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Neue Air Force One in 7 Jahren!