1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals

Diskutiere 1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Bogen 72-153 von Aeromaster Decals (hab ich in Oberschleißheim bei Rai-Ro erworben) ermöglicht den Bau von 6 grauen E/G-Mäusen, die allesamt...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Der Bogen 72-153 von Aeromaster Decals (hab ich in Oberschleißheim bei Rai-Ro erworben) ermöglicht den Bau von 6 grauen E/G-Mäusen, die allesamt auf ihre Weise interressant sind :)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die ersten drei sind F-4E, die letzten 7 (Ich sagte und meine, man kann 6 Phantoms bauen, doch dazu später mehr.) sind F-4G.

Alle F-4E flogen im Febrauar 91 für die 4420th Composite Wing (fragt mich bitte nicht, was das sein soll :?! ) und waren auf der Incirlik AB in der Türkei staioniert. Man kann recht einfach aus der Revell F-4F die F-4E bauen, die Umbauteile gibts hier ;)

Bei den F-4Gs sieht etwas bescheiden aus, denn der einzige 1/72 Kit, den man noch kriegt, ist die von BIlek. Eigentlich kein schlechter Kt, aber leider ist sie postiv graviert. Ich hab mir die Cockpitschalen vom restlichen Rumpf abgetrennt und werd sie mir an ne Revell F-4F bauen. (Umbauteile sind eigentlich nicht nötig.) Achja: Die F-4G sind 1990 beim 90th TFS, 3rd TFW auf der Clark AB stationiert.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Nun was zu den Maschinen:
Nummer 1 hat auf der Übung Gunsmoke '89 vier Preise gewonnen,
Nummer 2 ist ne normale graue Maus,
Nummer 3 ist das Flaggschiff der 13ten AF,
Nummer 4 ist das Flaggschiff des 90sten TFSund hat vorne manche Flächen in nem hellen Grau lackiert,
Nummer 5 hat 72 ne MiG-21 vom Himmel geholt,
Nummer 6 ist wieder ne normale grauen Maus und
Nummer 7 hat einen unbestätigten MiG-21 Kill.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Und nun zum Bogen: Da kann man fast nix sagen, der Bogen hat nen dünnen Trägerfilm und ist sehr gut gedruckt, nur leider sind auf dem Bogen nur 12 Sharkmouthes, d.h. man kann 'nur' 6 Maschinen mitr bauen, aber mal ehrlich: wer baut 7 F-4, die fast gleich aussehen???
Ich bau übrigends zZ die Nummer 2 :)

Ich hoff, ihr seid während dem Lesen nicht eingepennt :D
Was gibt es noch zu sagen? Achja: PHANTOMS PHOREVER!!! :FFD
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Mystic
Alle F-4E flogen im Febrauar 91 für die 4420th Composite Wing (fragt mich bitte nicht, was das sein soll :?! ) und waren auf der Incirlik AB in der Türkei staioniert.
Sie wurden aber anscheinend NICHT aktiv eingesetzt, hier wird nur n anderer CW erwähnt :?! :(
By the time of Desert Storm in January 1991, almost all of the F-4Es had been withdrawn from active duty USAF units, having been passed along to foreign customers or placed in storage. Nevertheless, a handful of Pave Tack capable F-4Es flew with the 7440th Composite Wing based at Incirlik AFB in Turkey, operating against targets in northwestern Iraq.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Leider scheint Aeromaster wieder einmal bei den Wartungshinweisen gespart zu haben. So wie es aussieht sind nur Warnhinweie für die Ejection Seats und zum Haubennotwurf auf dem Bogen.:(
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Mystic
Die ersten drei sind F-4E, die letzten 7 (Ich sagte und meine, man kann 6 Phantoms bauen, doch dazu später mehr.) sind F-4G.

Alle F-4E flogen im Febrauar 91 für die 4420th Composite Wing (fragt mich bitte nicht, was das sein soll :?! )
...
Handelt es sich bei den 'Composite Wings' nicht um die neuen Versuchs-Sqads, die mehrere unterschiedliche Flugzeugtypen vereint?
Einrichtung dieser Test-Geschwader lt neuer US-AirForce-Strategie, inwieweit die sich noch im Test-Status befinden, oder sich schon im endgültigen Zustand, ist mir unklar. Vielleicht weiß jemand näheres -
'Doom', wo steckste? :D
Diese Strategie, wenn man sie so nennen kann, ist übrigens höchst interessant. Der 'Special Operations'-Gedanke wird in Bezug auf Spezialisierung auf die AirForce übertragen.

Luca :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals

1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • 1/48 F-4B/N/J Phantom „Phantoms Phorever PT.6“ – Eagle Strike Decals

    1/48 F-4B/N/J Phantom „Phantoms Phorever PT.6“ – Eagle Strike Decals: Habe ich mir letzten Donnerstag in berlin besorgt:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    aeromaster 72-153

    Oben