Bericht Modellbauausstellung Riesa

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung Riesa im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich hoffe das Shadow und Peter gut nach Hause gekommen sind. Und so versuche ich mal ein bißchen über Riesa zu erzählen. Also zu erst, was...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich hoffe das Shadow und Peter gut nach Hause gekommen sind. Und so versuche ich mal ein bißchen über Riesa zu erzählen.
Also zu erst, was fehlte?:confused:
Die Zuschauer!, irgendwie muß es wohl stimmen, mit dem was Flugschreiber schrieb, mit dem Tal......:?!
Am Verein kann es nicht liegen, den sogar in alle Haushalte wurden Handzettel verschickt, der die Werbetrommel rührte.
Es gab auf jeden Fall viel zu sehen, und wenn keine Zuschauer kommen, dann hat man eben mehr Zeit miteinander zu quatschen.
Also fangen wir mit ein paar Bildern an.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier der Stand des FFMC, noch ohne Shadow.:?!
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Oh, vertauscht, natürlich war das letzte Bild kein Flugzeug.:mad:
Das war natürlich eine wunderschöne Figur von einem Modellbauer aus Sachsen-Anhalt.
Ich sollte mir doch mal ein Zettel und Stift mitnehmen. :confused:
Aber hier kommt jetzt eine L-39 Albatros.:TOP:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Original geschrieben von MrHankey
Was liegt auf dem zweiten Bild unten rechts auf'm Tisch? Clubzeitschrift???
Natürlich war das der FFMC Flyer den Peter mitbrachte.:TD:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier noch eine IL-2 von der Modellmanufaktur Anhalt-Sachsen, bei der wir am nächsten Wochenende weilen werden.:p
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Einen Wettbewerb gab es auch noch, der nicht nach DPMV Regeln ablief.;)
Es gab nur die Kategorie Flugzeuge, was alles beinhaltete an Maßstäben und Arten.
Hier der Gewinner mit seiner MiG 29 UB im Maßstab 1:32 von Revell, Gerald Werner aus Spremberg, Mitglied des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.:HOT
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
... dann der Nachwuchs. Er sammelte genug Material für die Nachwuchsarbeit. Hier in Riesa gab es auch eine Kategorie Nachwuchs und der stellten sich 6 Junioren.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So,jetzt werde ich mich verabschieden, das Bett ruft.:D
Ich denke Peter und Shadow wollen auch noch berichten, fotografiert haben sie ja genug.:TOP:
Gute Nacht!
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hallo Thomas,

Danke für die ersten Bilder :TOP:

Ich bin ohne Probleme auch wieder daheim angekommen, mehr Sorgen mache ich mir da um Shadow, doch dazu später mehr.

Einen ausführlichen Bericht von der 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde des PMC Riesa werde ich morgen auf der FFMC Seite veröffentlichen, hier jedoch vorab wie gewohnt einen Überblick.

Der Einladung in das Hotel Sachsenhof gefolgt waren insgesamt 7 Modellbauvereine, 2 Einzelaussteller und 5 Händler, leider fanden an den beiden Tagen jedoch nur wenige Besucher den Weg zur Ausstellung.

Immerhin hat sich die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht (letztes Jahr ca. 28 Besucher) ;)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So blieb genügend Zeit für viele Gespräche unter den Ausstellern, den durchgeführten Wettbewerb, Streifzüge durch das Sortiment der Händler und die rege Teilnahme an der Verlosung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Modellbauausstellung Riesa

Bericht Modellbauausstellung Riesa - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben