Erstellt von Erdferkel  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1465
  1. #1
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Wie so oft muss man beim Bau der Modelle teile auf beiden Rumpfseiten aufbringen. Sei es Decals, oder Antennen etc. Die Teile sind also auf beiden Seiten vorhanden, in gleicher Höhe, Lage etc. Wie schafft ihr es, das die Teile auf gleicher Höhe sind? Bis jetzt ist bei mir immer eine Differenz von 1-2mm zu sehen, was natürlich stört.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Maik

    Avatar von Maik
    Ich sehe mir die Modelle dazu direkt von Oben an, auf diese Weise kann man die Decals ganz gut miteinander vergleichen und neben der Höhe auch die horizontale Position sehr gut abgleichen.

    Auch Gravurlinien sind gute Orientierungshilfen.

  4. #3
    AragornSb

    Avatar von AragornSb
    Versuch doch mal mit ausmessen. Vom Cokpit sind bestimmte teile gleichweit entfernt wie z.B bestimmte Imitationen von Stahlnähten. Daran orientierts du dich und so müsste das gehe.

  5. #4
    Wolfgang Henrich

    Avatar von Wolfgang Henrich
    Ich orentiere mich, soweit es geht an Gravuren und suche mir Fixpunkte auf dem Modell. Beim Anbringen der Decals oder Teile betrachte ich das Modell auch immer wieder von unterschiedlichen Perspektiven. Des weitern habe ich eine Arbeitunterlage die in Milimeter Raster aufgeteilt ist, das hilft einem auch die Winkel und Abstände optisch einigermaßen korrekt hinzubekommen. Ansonsten das Modell einfach mal auf Millimeterpapier legen. Falls das alles nichts hilft und einen das Augenmaß im Stich läßt, dann hilft es auch sich auf dem Modell Fixpunkte zu setzen, die man ausmißt.

Exakt gleiche Höhe

Ähnliche Themen

  1. Zwei mal der gleiche Sprizling..HILFE....
    Von F-14_Tomcat im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 12:42
  2. Höhe messen
    Von Nemo im Forum Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:25
  3. Segelflieger in der Todeszone - Schleppflug 11 km Höhe
    Von Bleiente im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 22:25
  4. Hohe Belastung der F-18
    Von beat im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 13:29
  5. Zulässige Höhe
    Von ampm im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 19:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Exakt gleiche Höhe