Erstellt von Medizinmann  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2837
    Medizinmann

Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit Hilfe der Decalrestekiste eine NVA Maschine machen. Allerdings weiß ich so gut wie gar nix über das Tarnschema der Mig-21 MF der NVA. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe hier noch aus einem Decalbogen ein Tarnschema für eine Mig-21 PF der NVA, aber das wird bei der MF anders sein, oder? Bilder oder Zeichnungen wären super.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Wo MF draufsteht ist bis drin.;)

Medizinmann

Oha, dann wird das ganze jetzt kompliziert (das kommt davon, wenn der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt :D ) Also dann frage ich so:

1. was muss umgebaut werden, um daraus ne MF zu machen
    2. flogen die Mig-21 bis auch bei der NVA?
    3. dann suche ich neben Tarnschemen einer NVA Mig-21 MF auch welche für die Mig-21 bis der NVA (vorausgesetzt die bis flog bei der NVA)

Edit: hab grad rausgefunden, dass die bis auch bei der NVA flogen, soweit so gut. Dann bitte Infos zum Tarnschema der Mig-21 bis der NVA, wäre echt super. Herr du meine Güte, da wird man den Warbirds mal untreu und schon wird´s kompliziert ;)

Jan

ja, "bis" flog bi NVA.

Aber du hast doch Umbausätze geordert bzw. einer kommt noch, da müssten irgendwo MF Korrekturen drin sein. Rückentunnel und Seitenleitwerk.

Ansonsten: ein einheitliches Schema gab es nicht. Maschine raussuchen (schau mal in die MiG 21 Bildeserie hier) und genau DIE nachbauen.
    Vieleleicht mal die taktische Nummer "nebenbei erwähnen", es gibt viele Cracks, die haben viele Bilder, aber alle kannst nicht öffentlich zeigen, Du verstehst. Sowas ginge dann per pn.

Und natürlich Gabis/Michas NVA Cd kaufen, da ist einiges drauf!

Sören

Der Rückenwulst ist bei der MF noch kleiner. Denkt man sich die Unterkante Cockpit als verlängerte Linie nach hinten, so ragt der rückenwulst der bis noch etwas weiter nach unten. Auch ins Seitenleitwerk ragt er tiefer hinein.

Die NVA hatte auch MiG-21bis.

Medizinmann

Hab mir jetzt eine Mig-21 bis der NVA ausgeguckt, die mir sehr gut gefällt. Taktische Kennung 840, Werknr. 75051384. Hat da jemand gute Bilder?

Medizinmann

Ist dieser Vogel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flugi

...die "840" war aber eine bis SAU!:D Antennen beachten!;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kirsche

die ehem. 990 sollte eine "bis" gewesen sein ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Veith

Einen guten Überblick über die MiG-21 MF bietet "Gabi":

http://www.mig-21-online.de/mf.htm

Tarnschema Mig-21 MF NVA